Moin, wir verkaufen unsere Kata, TENTIPI SAFIR 9 b/p. In dem Zelt können 9 Menschen nächtigen, wir haben zu zweit oder mit den Kindern das geräumige Zeit sehr geschätzt. Da wir von der 5er Kata oder die 7er zu der 9er gekommen sind, und danach kaum noch damit unterwegs waren, ist es sehr gut "in Schuss." einen Zeltboden gibts dazu. der Boden kann je nach Belieben entweder ganz oder nur halb oder irgendwas dazwischen aufgebaut werden. einen kleinen Makel hat´s: eine kleine Platiköse, Schnalle (?) ist gebrochen. Das ist aber zu vernachlässigen. mit dem Boden 1500,-
Bei mir war auch so eine Schnalle gebrochen, ich habe mir dann von Sea to Summit diese Reparaturschnalle besorgt. Das klappt hervorragend, die Schnalle ist besser als die original Kunststoffschnalle an deinem Zelt, obwohl sie etwas gebrechlich aussieht und ich Bedenken hatte, dass das Gewinde an dem Metallbolzen nicht den Kräften der Zeltspannung standhält.
Das Lösen der Gurte mit dieser Schnalle gelingt vollkommen ohne Kraftaufwand, anders als bei der original Schnalle. Die Montage gelingt in fünf Minuten.
Ich habe mir immer mal vorgenommen, alle Schnallen an meinem Zelt durch diese Sea to Summit Schnallen zu erstetzen. Hab ich aber noch nicht gemacht, aber zumindest habe ich jetzt immer eine Ersatzschnalle mit auf Tour...