ich bin Tom und neu hier - allerdings schon 54 Jahre alt und seit über 40 Jahren begeisterter Paddler. Bin im Laufe meines Lebens schon eine Unmenge verschiedener Kajaks und Canadier gepaddelt. Ich bin Österreicher, hab mit meiner (deutschen) Frau 10 Jahre in Namibia gelebt und seit einem Jahr sind wir hier in Zeeland (Niederlande) gelandet.
Freu mich auf konstruktive und interessante Beiträge und eventuelle gemeinsame Treffen und Touren.
... und hab auch schon eine erste brennende Frage, die mich beschäftigt: Ich fahre im Moment einen Gatz Prospector in Royalex und verstehe nicht, warum Beiträge über Gatz-Kanus nicht geduldet werden. Könntet ihr mich bitte - gern auch per pm - aufklären!? Finde es nämlich schade!
Zitat von tompree im Beitrag #1ich bin ... seit über 40 Jahren begeisterter Paddler.... 10 Jahre in Namibia gelebt
Das klingt wie Paddeln im Okawango-Delta ;-) Sehr interessant! Stimmt das, könnten wir von dir Infos bekommen?
Gruß Michael
Hi Michael, das klingt spannender als es ist :) Am Okavango bin ich schon gepaddelt - allerdings nicht im Delta und auch am Kunene. Hauptgefahr sind die Hippos, die können richtig gefährlich werden, wenn da welche sind, würd ich´s paddeln tunlichst sein lassen. Krokodile haben wir öfters gesehen, die schwimmen aber meist weg... Ansonsten sind wir nur noch in der "Regenzeit" auf den grad wasserführenden Trockenflüssen Kuiseb und Swakop und natürlich in der Walvisbayer Lagune zwischen den Seehunden gepaddelt. Ausführlicheres gerne mal bei einem Gin-Tonic auf den europäischen Gewässern! Lg aus Zeeland Tom