wie so oft steht plötzlich und unerwartet das Jahresende vorm Ortseingangsschild - bis es vor der Tür steht, ists zum Glück noch ne Weile hin. Zeit darüber nachzudenken, ob nicht noch irgendwas Wichtiges zu erledigen wäre. Richtig, die Frösteltour steht auf der Agenda. Da wir die letzten Male meist östlich von Berlin unterwegs waren, solls diesmal auf die westlichen Gewässer der Stadt gehen. Ich dachte an die Wannsee-Runde oder alternativ, rund um Töplitz. Der Termin ist wie immer der 30. Dezember. Martin kann derzeit noch nicht genau sagen, ob sein Zeitplan eine Teilnahme gestattet, er wäre auf alle Fälle gern dabei.
Falls jemand eine viel tollere Location in petto hat, kann er/sie das gern äußern. Also meldet Euch.
Mein Avant sprach auch von Wannseerunde mit anschließender Gemütlichkeit am Anleger zur Pfaueninsel. Aber wir sind ja noch im Bereich der Möglichkeitsfindung
Happy Bibbrering
Dull Knife
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.
10 Tage, 320 Clicks und nicht eine Meldung. Ihr machts wirklich wieder spannend. Gibts denn wirklich niemanden, der am 30. paddeln will? Ich fahr auch alleine los, mit euch ist aber interessanter.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.
Da ich schon so lange nicht mehr an einer Frösteltour teilgenommen habe (zuletzt 2017) will ich in diesem Jahr auch mitfahren.
Happy Schaudering
Dull Knife
.
Ich wollte nochmal das Projekt Frösteltour in Erinnerung rufen. Ist auch notwendig eine ungefähre Orientierung zu haben, wenn wir hinterher noch einen kleinen Abschluss zelebrieren wollen - wegen der Platzreservierung im Lokal.
Zitat von Pfläumchen im Beitrag #9Paddelt jemand solo?
Warum fragst Du? Hast Du noch jemanden, der sich in einem Tandem mit einquartieren wollen würde?
Was ist eigentlich mit dem Krüger-Boot, ist das dabei? Goodi, Du hast Dich auch noch nicht geäußert.
Falls Du mich meintest... (?) Ich muss wohl einsehen, dass ich seit Jahren zwischen Weihnachten und Silvester nicht so früh rauskomme, dass ich mitfrösteln kann. Ein profaner Grund - Aber ein guter!
Nun steht es fest: als Frösteltour wurde, wie allgemein gewünscht, die Wannseerunde ausgesucht.
Wir treffen uns also am 30.12.2019 um 9:00Uhr am Fähranleger zur Pfaueninsel. Ja, ist früh, aber der Tag ist kurz. Und eine Pause möchten wir auch machen.
Für die Pause bringe ich einen Kelly Kettle mit, um die mitgebrachten traditionellen Getränke zu erwärmen.
Happy Zähneklappring Dull Knife
.
Zitat von rené im Beitrag #10Ich wollte nochmal das Projekt Fröstelt
Zitat von Pfläumchen im Beitrag #9Paddelt jemand solo?
Warum fragst Du? Hast Du noch jemanden, der sich in einem Tandem mit einquartieren wollen würde?
Wegen des zu erwartenden "Schnitts". Nicht gerade die Jahreszeit, in der man gut im Futter steht. Wir erscheinen eh zu zweit, Tandem oder Solo. Gruß, Christoph
Die Fragezeichen bei Jens und mir fahren leider nicht mit. Jens und ich sitzen in einem Boot.
Aufgeregt rumhüpf Martin
.