Hallo in die Runde, nachdem ich nun fündig gewesen bin beim Kauf eines Solo 13 von Indian Canoe suche ich für den Umbau des Sitzes einen Hartschaumblock. Vor einigen Jahren konnte man ihn bei der Firma Pegro bekommen. Diese Quelle ist versiegt. Hat denn jemand so einen Block zum selber zuschneiden noch ungnutzt liegen oder weiß jemand eine andere Bezugsquelle oder ein anderes geeignetes Material, dass ich für die Anfertigung so eines Sattelsitzes verwenden könnte? Füt Tipps und Hinweise vielen Dank im vorraus.
Auch wegen des ersten Gebotes dieses Forums: Du sollst nicht nennen den Namen....
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.
Vielen Dank für den Tipp. Das Teil aus den Ebay Kleinanzeigen kenne ich. Dazu musst du aber eine Befestigung am Boden einlaminieren um den Spannriemen durchzuziehen. Ich will den Sitzblock eikleben und von oben mit einer neuen festen Querstrebe fixieren.
Hallo Birdblue, ich bin leider nicht zum Ein/Umbau gekommen, darum verkaufe ich das Canadierzubehör. gerne sende ich Dir Bilder per email zu. alles liegt komplett bei mir in Offenbach am Main im Keller.