Hallo Angel, leider muss ich meine Teilnahme am 6 BFWC aus Gesundheitlichen Gründen absagen. Es wäre meine 6 Teilnahme gewesen und ich habe bis heute immer gehofft es würde noch irgendwie klappen. Leider nicht. Ich hoffe ich bringe Dich jetzt nicht durch meine sehr kurzfristige Absage in Bredouille. Du hattest ja bestimmt den Anhänger eingeplant. Es tut mir sehr leid, dass ich dich dieses mal nicht Unterstützen kann. Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neu Jahr und einen schönen Aufenthalt und viel Spaß beim BFWC. Felix mach bitte wieder so schöne Bilder wie im letzten Jahr. LG Hubert
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. Albert Schweitzer
Lieber Hubert, Du wirst uns fehlen!!!! Das 1. Mal bfwc ohne dich.... Wir hoffen du bist bald wieder fit bist und wir uns an anderer Stelle wieder sehen. Liebste Grüße A
So langsam kribbelt es auch bei mir zwecks vorbereitungen. Morgen Hänger holen u holz laden und Lagerfeuer Holz noch zusätzlich ordern. Getränke holen. Ein kaufen u packen... Freu mich
....Dank guter Nachbarschaftshilfe gabs noch einen zusätzlichen Ster Holz fürs Lagerfeuer . .....1m Stücke.... Fällt euch was dazu ein? Ich hätte da so eine Idee! Viel Spaß beim grübeln und beim packen und der Anreise. Liebste sonnige Grüße Angel u Uwe
🎶🎶🎶Zeigt her eure Sägen,.. zeigt her eure Axt!🎶🎶🎶 🎶🎶🎶Des Engelchen Hölzchen, werden passend gemacht....🎶🎶🎶
So wie‘s aussieht haben wir schon die erste Camp- Challenge für dieses Treffen!
Na was sagt ihr; das packen wir doch, oder???
@Hubert Schade dass wir uns am BFWC nicht sehen werden, wünsch dir eine rasche und unglimpfliche Genesung! Ich weis im Gedanken wirst Du trotzdem bei uns sein.
Liebe freundliche Wintercamper, da war doch schon Mal was, ...... ja, wir haben uns eindeutig weiterentwickelt, ...😉😉😉 wer reibt sich heute noch bei Minusgraden mit Schnee ein, ... aber sonst? ach ja, die liebe Emanzipation, ... zugegeben, die ist auch dazugekommen, ... wir stossen morgen zu euch ins Camp https://www.facebook.com/206424496047665...30183277216146/
liebe Grüsse
guldifee und guldipfupf
der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...
Liebe freundliche Wintercamper, wieder einmal ein super Wochenende zu Jahresbeginn, ... hier kurz ein paar Impressionen, ...
vielen Dank an Angela für das organisieren dieses 6.BFWC und auch vielen Dank an alle Dabeigewesenen, es war richtig schön mit Euch, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, ...
die gemütliche Stimmung hat sicher viel zu meinem Schlafverhalten beigetragen, ich konnte seit langem wieder einmal so richtig durchschlafen, ....................(von 4:00 - 7:00 😉😉😉😉
in diesem Sinne wünschen wir noch allen ein gutes Voanschreiten im neuen Jahr, ....
J...U...M...i. 😉😉😉😉
guldifee und guldipfupf
der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...
1A - zum 2. Mal dabei gewesen - werde noch lange daran denken, wie schön es war - unglaublich liebenswerte Menschen, toll, dass auch so viele Kinder und Hunde dabei waren
PS - Wenn wir wiederkommen, werden ab 0:00 die Äxte weggeschlossen :) :) :)
Frohes Neues euch. Das sieht nach ganz großem Kino aus. Danke für die Fotos 👌
LG Rheinländer
______________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)
Ja, liebe Leute, nun ist es leider vorbei. Es hat mir riesigen Spass gemacht, Euch kennenzulernen und gemeinsam mit Euch zu feiern. Ein Highlight war, das meine Schlappen am letzten Tag des Treffens am Zeltboden festgefroren waren. Das hatte ich noch nie. Ich bin auch froh, dass ich nicht Holz gehackt habe und mein Schädel am nächsten Tag nicht so brummte.
Ich möchte doch den Uwe bitten, mir das Tomatenrezept zukommen zu lassen. Das ist mal was neues, was man mit den roten Dingern machen kann. Und es hat vortrefflich geschmeckt.
Ich war heute in Freiburg, Einkäufe erledigen. Da habe ich mir die „Süddeutsche“ gekauft. Daraus möchte ich zitieren: „Gemeinsam kochen und essen gehört zum Menschsein dazu“ Da kann man doch nix mehr sagen, oder.
Hey Freunde des BFWC. Ich habe es sehr genossen, mit euch ein paar unbeschwerte Tage zu verbringen. Danke an alle für´s Mitmachen,Kochen,Plaudern,Feuermachen,Helfen,Erklären,Zuhöhren.....
Gerne habe ich das Rezept zum Tomaten einlegen aufgeschrieben :
Tomaten einlegen – Kalinka
Zutaten: Frisch gepflückte mittelgroße nicht überreife Tomaten
2 Zwiebeln 10 Pfefferkörner 4 Knoblauchzehen 1 TL Senfkörner 2 Blätter vom Sauerkirschbaum 4 Blätter vom Schwarze Johannisbeere Strauch 2 EL Salz 7 EL Essig (10%) 6 EL Honig (oder brauner Zucker – Honig ist aber besser) 2 Dolden Gewürz-Dill 3 Strünke Oregano -> Die Mengen beziehen sich auf 1 Liter Wasser!
Zubereitung:
Tomaten Waschen und rings um den Punkt wo der Stiel war 5-6 Löchlein mit dem Zahnstocher einstechen (soll gegen das Aufplatzen helfen!) Die Tomaten in ein großes, heiß ausgespültes Einweckglas geben ohne sie zu drücken. Dazwischen die Knoblauchzehen und die grob zerschnittenen Zwiebeln verteilen. In einem Topf den Sud aufkochen (also das Wasser mit dem Salz, Honig und Essig) Während der Sud köchelt, das Glas mit den Tomaten und Zwiebeln mit kochendem füllen. Nach fünf Minuten abgießen. Achtung Glas ist nun heiß 😉! Dann die restlichen Zutaten/Gewürze in die Lücken zwischen die Tomaten fummeln, ohne diese anzufassen. Zum Schluss das Glas mit dem kochendem Sud voll füllen. So voll, das möglichst keine Luft mehr im Glas ist. Deckel drauf, fest verschließen und das Glas auf den Kopf stellen. Unter einem Leinentuch langsam abkühlen lassen.
Nach etwa 3 Wochen kann man es sich schmecken lassen. Die so konservierten Tomaten sollten bis zum nächsten Frühjahr haltbar sein – meist erleben sie es aber nicht….
PS: Das Ganze funktioniert auch mit kleinen, geschälten Gurken, denen das Kerngehäuse entfernt wurde. Alternativ auch Zucchini oder Hokkaido-Kürbis.
Ich habe auch gerne einen Weckerton für´s Handy gemacht, als Erinnerung sozusagen. Danke an Hans für seine Stimme!
[[File:YUMI.mp3]]
Hoffentlich könnt ihr das runterladen.
Liebe Grüße aus Dresden - Uwe
Ein Leben ohne Kringeln ist denkbar, aber sinnlos...