Aus Platz- und Zeitmangel verkaufe ich nun auch meinen Brooks 17 mit wood-trim (Holzsüllrand und Geflecht-Sitze). Das Boot ist in gutem Zustand, selten benutzt und nur auf Flachwasser. Lagerung trocken und schattig unter Dach (obwohl das Material auch extrem UV-stabil sein soll). Der Brooks 17 ist ein echtes Allround-Arbeitspferd auch für große Gepäcktouren. Für die Größe recht wendig (Prospector-Design), trotzdem gutmütig und auf Flachwasser als auch in Strömung und leichtem Wildwasser einsetzbar. Durch das steife und schlagzähe Armerlite-Material ist das Boot nahezu unzerstörbar und gegenüber anderen Laminaten extrem abriebfest und schlagzäh. Ausgestattet mit 2 Sitzen, weitere Sitze können nachgerüstet werden. Holzpaddel und/oder Bootswagen gibt es auf Wunsch dazu. Länge: 488 cm Breite: 90 cm Höhe: 48 / 38 cm Gewicht: knappe 31 kg (gewogen, keine Herstellerangabe)!!! Zuladung: 450 kg Der UVP für den Brooks in dieser Ausstattung ist 2899.-€ meine VB wäre 1790.-€ Für unser Kampfgewicht (beide gute 60 kg) und unseren derzeitigen Einsatzbereich (ohne Gepäcktouren) ist uns das Boot zu groß. Alternativ Tausch auch gern gegen den kleineren Bruder (Brooks 15"), ggf. mit Wertausgleich. Abholung und Besichtigung im Nordosten Berlins (13053) jederzeit möglich.
Aktuelle Bilder (21.06.2019) - vergrößerte Ansicht, wenn Ihr die URL kopiert und die -2 gegen eine -1 austauscht
ist das Boot noch zu haben ? Eigentlich suche ich etwas zwischen 4.70 bis 4,90m und Max. 25 kg, Kippstabil, da mit Hund. Eventuell noch Sitz nachrüstbar, sobald der Enkel mitfahren darf. Dann wären 5,20 ein Kompromiss. Mehrtagestouren, besser Zweitagesrundtouren mit Zelt und Schlafsack, das würde ich auch gern mal machen, Braucht noch etwas Überzeugungsarbeit (Frau), die meint wir wären zu alt dafür 😉. Da ich von der Marke noch nie etwas gehört habe meine Frage, sind die Fahreigenschaften mit dem We•no•nah Spirit 2 oder dem G.Mo... 470/490 vergleichbar? Wo genau wäre dann im „Osten Berlins“? Montag, Dienstag 15.–16.7. hat meine Frau frei, dann könnten wir es besichtigen, vielleicht Probe fahren, Transportfähigkeit auf T4 Dach prüfen und eventuell ins Geschäft kommen. Danke für eine Antwort. Gerne auch per WApp oder Anruf 0171/5729931
Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Ihnen Axel Witkowski 06313 Ahlsdorf ( Sachsen–Anhalt)