Hallo Alex, mein Tragejochpolster besteht aus einem Längsstreifen einer günstigen Jogamatte aus dem Discounter. der Rest ist für die Knie oder den Hund. Der Streifen ist mit 8gutem) Klettband befestigt. Ansonsten, aber das kennst Du bestimmt, fällt mir noch "T-YOPO", das "Polster zum aufkleben auf das Tragejoch." von canoes.de ein:
Gruss, Thorsten PS: Den Kolibri muss ich noch immer bei Dir ausfahren...
Hi Alex, frag bitte mal bei Wolfgang Hölbling -ccb nach. Habe das damals von ihm bekommen. Würde dir gerne meins überlassen, aber irgendwie finde ich es nicht wieder. Werde weitersuchen. Gruß Dirk
Hallo, ich habe eins und brauche es nicht. Schicke mir eine PM mit deiner Anschrift. Kosten: € 1,oo + Porto oder übergabe am Faker See im Mai. Viele Grüße Roland
Tragepolster sollten das Bootsgewicht in die Schulter leiten, in etwa dort wo auch Rücksackgurte aufliegen. Liegen sie auf der Nackenmuskulatur ist das beim längeren Tragen nicht angenehm. Es sind also eher Tragepads.
Ein klasssisches Joch (die zum Eimer tragen) ist viel tiefer als wie man es heute häufig sieht, auch da tragen die Schultern, der Rest der Konstruktion hält das Joch oben (Führung) und in einem Stück.