Hallo zusammen, ich paddle ja jetzt schon seit einer ganzen Weile und meistens bin ich dabei mit meiner besten Freundin unterwegs. Bei unserem letzten Ausflug hat sie mir dann mitten auf einem See in Italien gesagt, dass sie schwanger ist. Natürlich habe ich mich total für sie gefreut, es ist ja schließlich auch ihr erstes Kind. Da kommen echt viele neue Dinge auf sie und ihren Mann zu. Sie ist erst im zweiten Monat und sich bei vielen Sachen noch ziemlich unsicher. Ihr graut jetzt schon vor den ganzen Beschwerden, die wohl mit einer Schwangerschaft einhergehen sollen. Gibt es irgendwas, wie die sich im Rahmen halten lassen?
Natürlich spielt die Psyche bei sowas immer eine große Rolle. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass man sich eben über alle Facetten einer Schwangerschaft Gedanken macht. Es gibt ja nicht nur das positive Gefühl, dass das eigene Kind in einem heranwächst. Für den Körper und den Geist ist das ja schon eine gewaltige Umstellung, die eben in vielen Fällen gewisse Nebenwirkungen mit sich einher zieht. Es gibt so einen Online Kurs mit dem man hervorragend vorbereitet auf Schwangerschaft und Geburt ist. Das nimmt ihr und ihrem Mann bestimmt auch viele Sorgen und Ängste ab. Auf jeden Fall wünsche ich den beiden noch viel Glück in der Schwangerschaft und dann auch bei der Geburt!
Und da isser schon der erste Werbelink. Da lag der Bullshitdetektor doch richtig.
Ganz schöner Aufwand für ein bischen deplazierte Werbung. 2 User anlegen, zunächst etwas belanglose Interaktion in anderen Themen um dann ein Selbstgespräch in einem neuen Thread zu führen. Mann, bin ich froh, dass ich kein Clickworker bin.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.
Dull Knife, "persönliche Nachricht" schreibt man klein, da es ein Adjektiv ist. Auch wenn hier gerne als PN abgekürzt wird. Ich hoffe damit auch nichts Sexistisches Kommentiert zu haben, obwohl... "die Nachricht" ... feminin.... Ich ahne Schlimmes
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Lieber Sputnik, vielen Dank, dass Du mich auf das Kleinschreiben von Adjektiven hingewiesen hast. Hatte hier aber bewusst großgeschrieben, da ich von einem feststehenden Ausdruck ausgegangen bin. Aber natürlich bin ich voll und ganz Deiner Meinung, dass wir uns hier eines einwandfreien Deutsches befleißigen sollten.
Ob großgeschrieben nun in einem oder in zwei Worten geschrieben wird? Na, wer weiß es?
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.
Schon raffiniert gemacht, mit zwei Accounts die sich den Ball zuspielen und einigen passenden aber nichtssagenden Kommentaren in anderen Threads damit's nicht gleich auffällt daß es sich um Neumitglieder handelt. Ich kann nur hoffen daß der Aufwand den Gewinn deutlich übersteigt...