wir werden in diesem Jahr auf dem Teslin unterwegs sein. Leider gibt es für den Bereich keine osm Karten (oder ich habe keine gefunden:-). Lediglich Garmin direkt bietet eine relativ teure Karte an. Gibt es hier Alternativen? Vielen Dank im voraus.
Well,keep your nose in the wind and your eyes along the skyline
ich besorge mir meine Karten für das Garmin immer über http://garmin.openstreetmap.nl/; dort kannst du dir deine Kartenausschnitte selber zusammenstellen und kriegst sie dann direkt zum Download. Super Sache das. Aaaber:
Wenn man sich die Gegend um den Teslin River mal bei Openstreetmap anschaut sieht man, dass dort tatsächlich noch nicht viel gemappt wurde – der Yukon selber klar, entlang der großen Straßen auch, weiter östlich ist aber lediglich der Teslin Lake verfügbar, dann kommt nach Norden ein großer Bereich, in dem bei OSM noch fast keine Kartendaten vorliegen. Hätte ich auch nicht gedacht, mehr als den ganz groben Flussverlauf kann OSM hier nicht anbieten, leider...
Alternativ gibt es die Möglichkeit, Papierkarten einzuscannen, per GoogleMaps zu georeferenzieren und dann als Vektor aufs Garmin, ist zeitaufwändig, funktioniert aber prima...
Grüße Rüdiger
____________________________________________________ The world is not a place to be if you're in a hurry!
In Whitehorse im Bookstore gibt es von den meisten Flüssen sehr detaillierte Flusskarten. Wir hatten so eine auf dem Yukon mit dabei. Sehr detaillieret, was den Verlauf angeht, Sonst ist da allerdings nichts drauf.