Suche 2 Schrauben und passende Muttern für eine Sitzabhängung. Die Schrauben (M5) sollten 75mm - 80mm lang sein. Vielleicht hat noch jemand was in seiner Ersatzteilkiste.
Moin Jackson, findest Du bei einer bekannten Versteigerungsplattform unter Edelstahl Senkkopfschrauben in fast jeder erdenklichen Länge und Größe. Habe gerade auch welche gesucht und dort gefunden. Gruß Tobias
Ich hätte meine Suchanfrage etwas detaillierter stellen sollen. Zur Zeit bin ich dabei, einen alten Mad River Canadier wieder in seinen Urzustand zu versetzen. Daher möchte ich keine Baumarktware benutzen, sondern versuchen original Material zu verwenden.
Daher suche ich explizit solche Schrauben, diese wurden in z.B. Mad River und Dagger Canadiern verbaut. Die Gewindeform müsste Zoll? sein.
Vielleicht hat doch jemand 2 Stück über?
P.S. Baumarktware Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Messing gemacht, Hülsenmuttern mit Linsenkopf würden auch funktionieren. Und sehen auch ganz schick aus.
Hi Jackson, umzugsbedingt herrscht in meiner Bootshalle noch ein wenig Chaos, ich habe aber sicher Originalschrauben und Spaceer, komme aber erst das nächste WE zum Suchen (nicht das kommende WE) Wenn ich sie gefunden habe, melde ich mich. Jörg Wagner
Die Rosetten gibt es in Messing passend bis M6 beim Hornbach- wegen der Schraubenlänge kann man mit Messingröhrchen (modulor.de) und 2K Kleber „unsichtbar“ verlängern. Wobei ich für einen Sitz eher M6 oder 2x M5 je Seite bevorzugen würde. Ansonsten, schon mal bei Toplicht gestöbert?
Schon mal gemacht mit den Gewindehülsen? Ich schon. Der Kragen der Hülse ist schon nach wenigen Minuten im Einsatz abgerissen, bei allen Sitzen. Messing ist das einfach nicht fest genug für.
hhmmm.. Ich hab schon bei 3 Booten Messing zur Sitzabhängung verbaut. bei mir hält das seit Jahren im Vinyl-Süllrand und seit letztem Jahr auch im Holzsüllrand.
aber wenn noch jemand original Schrauben hat, sag ich nicht nein Das hat aber mehr kosmetische Gründe...