Wir möchten uns aus Platzgründen von unserem treuen Begleiter trennen.
Nova Craft Haida in Royalex light mit schmalen 28kg.
Tolles 17“ Tourenboot mit großer Zuladung, zwei Flechtsitzen, Alutrim und Konturtragejoch.
Wir waren damit unheimlich viel unterwegs und haben viele ausgedehnte Gepäcktouren gemacht. Da bleiben Spuren natürlich nicht aus. Ganz klar - das Boot wurde benutzt und das sieht man auch!
Nichtsdestotrotz stecken in dem Boot noch viele Jahre und Flusskilometer.
Das Boot kann gerne in Buchen im Odenwald besichtigt werden.
berechtigte Frage! Waren uns auch unsicher aber bei ernstem Interesse werden wir uns sicher einig. Ja man sieht an den zu erwartenden Stellen die zweite Schicht. Wer möchte kann ja einen Kevlar Bugschutz auf beiden Seiten drauf zu machen.
Die weissen Stellen sind absolut nichts tragisches. Mit zwei Bügschützen sauber drauf montiert ist dieses Boot bereit für die nächsten 20 Jahre, inkl. rauhem Einsatz wie vollgas auf die Kiesbank (vollbeladen) oder die grobe Überfahrt des Felsens... Kosten für das Material: Ca. 40 Euros sowie 1 Stunde Arbeit...
LG
Christoph
ACA Kanuguide und Tripleader Kanuschule Versam (CH) Tourenleiter
Könntest Du mir nähere Infos zum Bezug der Bugschützen, der Verarbeitung etc. geben bzw. wo ich diese nachlesen kann? Ich habe noch keine Erfahrungen mit solchen Reparaturen am Boot.