Hallo, würde gerne einmal das Kanufahren ausprobieren. Gibt es jemand in meiner Nähe (Österreich / Wr. Neustadt)? Bin aber auch mobil und könnte natürlich auch zu jemanden hinfahren.
Hallo, ich bin immer wieder beruflich in Graz. Da könnte ich einen Tag anhängen und nach Kärnten kommen. Wäre echt super, wenn das funktionieren würde! Lg, Paul
Servus Paul, Nähe Wr. Neustadt ist eher die Schwierigkeit ein geeignetes Paddelgewässer zu finden, denn einen Paddler der Dich mal mitnimmt. Die Leitha bei Wr. Neustadt ist ja ein Trockenfluß, der Wr. Neustadter Kanal (da gibts sogar einen Kanuverleih: http://www.schifferlfahren.at/2517.html) auch eher öde, und sonst?
Wennst Du das Paddeln mal antesten willst bevor Du nach Kärnten fährst, wäre der Neufeldersee geeignet, zwar keine schöne Kulisse, aber nah. Da könnt ich mal mit Dir (gerne auch Euch) schon mal einige Runden drehen.
Sei dir jedenfalls gewiß, wenn Du nicht nach den ersten paar Paddelschlägen eine absolute Antiphobie gegen das Paddeln entwickelst ist der nächste Schritt Urlaub für die Zeit 31. Mai bis 3. Juni anzumelden. Da findet am Faaker See das große Canadiertreffen des AOC statt. Pflichttermin!
LG Günter
A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)
Wir kommen auch aus dem Raum Wr. Neustadt und können eine Runde am Neufelder-See anbieten. Wir haben eine Faltkanadier - also eine Demo von Auf- und Abbau wäre auch gleich dabei :-)
drei Angebote zum Ausprobieren! Jetzt wird´s schwierig. Muss mir mal überlegen, wen ich nehmen werde. Ich werde mich, nach einer Überlegungsphase, melden.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an euch alle, dass ihr mir das anbietet. Finde ich super!