Ich bin an einem Wenonah Rendezvous Kevlar Flex interessiert. Süllrand aus Holz wäre schön, muss aber nicht. Vielleicht käme auch ein anderes Boot In Frage. Kommt mir aber kein Modell in den Sinn, welches leicht ist, für eine schwerere Person im WW geeignet, und auch Tourentauglich ist. Bitte alles anbieten.
in der Nähe von Wien scheint es einen zu geben, wobei die Materialfrage ungewiss ist, bei 24 kg ist er nicht ultraleicht, aber vielleicht trotzdem nicht zu schwer...
Es wird wohl Royalex sein. Da ist mir der Gewichtsunterschied zum Super Nova den ich momentan fahre zu klein. Man wir älter, und alles was schwer ist wird schwerer.
Mein Super Nova ist 25kg, das angebotene Rendezvous ist 24kg, somit unwesentlich leichter. Das der Grund weshalb es nicht in Frage kommt, und ich ein Rendezvous in Kevlar flex(19kg) suche.
Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, habe mich ja auch im Material geirrt, das angebotenen ist ja kein Royalex, sondern Tuf-weaf, scheint aber unwesentlich leichter zu sein als Royalex.
Ich bin immer noch auf der Suche und würde mich über einen Wenonah Rendezvous Kevlar Flex, sehr freuen. Oder ein ähnliches Boot max. 20kg. Fliesswasser- und Tourentauglich.
Welhonpesa in Finnland liefert unter anderem die northstar canoes und die Kolibris auch nach Deutschland. Normalerweise mit Frachtkosten ca. 450€ bis 600€ aber im Moment für umsonst. Vielleicht haben sie einen phoenix in ipx lagerhaltig. Einen northwind Solo gibt's in ipx. (War mir zu schwer, ich habe den in Carbon bestellt). Auf jeden Fall musst Du anfragen, was da ist, weil die Website sehr einfach gestrickt ist und nur einmal im Jahr gepflegt wird).
Welhonpesa liefert nächstes Wochenende (23.3.2018) Kajaks an kayak4you nach Greifswald. An diese Lieferung kann man sich dranhängen und ein lagerhaltiges northstar canoe ohne Frachtkosten nach Greifswald oder Hamm bestellen. Bis Donnerstag muss die Bestellung gemacht werden, damit es noch geladen wird. Ich werde mir einen Northwind solo zulegen.
Danke nochmals für den Tipp. Ist mir zu schwer, auch von der Länge an der oberen Grenze. Ich würde gerne in Iznang den 14er Pro von Swift testen der ist ja auf Grund Laminatsbauweise in einer vernünftigen Gewichtsklasse, auch Rentnertauglich.