wo ist der Standort wäre meine erste Frage, dann die ca. Abmessungen und ich würde wenn halbwegs erreichbar 2 Kästen Bier bieten wenn die eine oder andere Planke noch nicht morsch ist.
Hi Ho .... Das Kanu ist ca. 5.30 Meter und noch im guten Zustand. Habe ein gleiches Restauriert. Auch dieses war mal ein Canvas Kanu und der größte Teil des Canvas ist noch da. Leider etwas mit fiberglass versauen. Aber die Substanz ist noch okay. Ich denke drunter ist auch afrikanisches Mahagoni. Kanu steht in der Nähe von Düsseldorf
ich hätte Interesse wie bereits bekundet und würde es so wie dieses Mahagoni-Kanu am Ende aussehen lassen. Mehr als eine Kiste Bier habe ich bereits geboten, in wie weit ich mit der Menge an Bierkisten gehen soll ist mir nicht klar, wie auch. Die Fahrt nach Düsseldorf ist ebenfalls ein Faktor. Wäre nett wenn Du genaueres preis geben würdest. Es käme auf jeden Fall in gute Hände für eine kleine "Expedition" mit dann 2 Kanu´s.
tschuldigt, dass ich mich einmische, aber trefft euch doch in ritterhude beim holzkanadiertreffen. war so ne idee. halber weg für jeden und der richtige ort.
würde mir eventuell eine "Winterbaustelle" zulegen...für ein Regal echt zu schade !
Greetz Grabowski II
Da muss man schon Vorort schauen. Auf den ersten Blick ist Regal nicht so eine schlechte Idee. Das was man nur auf den zwei Fotos an Schäden sieht ist viel Arbeit. (Locker 3 bis 5 mal ein Neubau.) Das Einschäften von intaktem Holz frisst so viel Zeit.
Wenn es nicht gerade der letzte oder erste Bau eines Herstellers ist -> Regal.
Fahrtechnisch ist so ein 5 Kieler auch nicht gerade der Brüller.
- Gewicht schwer zu sagen ich denke so fertig 35-40kg ca. Ist nicht gerade super leicht. - Wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt habe ich schon ein Canoe restauriert. Habe mit allem drum und dran 1 Jahr gebaucht. Das gröbste war wirklich alles sauber beizen/abschleifen usw. irre. Einschäften war gar nicht mal so schlimm. - Das schöne an diesem ist, das nicht zuviel 'rumgefummelt' wurde. Meines hatte eine nette Glasfaserschicht über dem Canvas was nicht seht witzig war. - Fahrtechnisch hat Andreas recht ist keine Kanu für alles Tage, aber wer weiss :-)
Moin, bin neu hier, aus Bochum, also in der Nähe, und als gelernter Schreiner und mit Unterstützung(durch Beantwortung doofer Fragen seitens Forum) würde ich mir das schon zutrauen mit der Restauration. Aber wäre echt gut wenn du mal n Preisvorstellung für die Baustelle vorgibst... 3 Kisten Bier wäre es mir auf jedenfall Wert.