Wollte mal fragen ob hier jemand im Forum ist der einen Nova Craft in TuffStuff oder TuffStuff Expedition fährt, oder das Material gut kennt. Am liebsten Hinweise von Leuten die ein solches Boot gefahren sind.
Die Layer aus Basalt und Innegra werden von mehreren Herstellern unter diversen Namen verarbeitet. Seit zwei Jahren fahren wir mit dem Material, top verarbeitet, sind unsere Erfahrungen damit bislang sehr gut. Für Touren, die hin und da ruppig ausfallen, eine gute Lösung. Sollte Laminatboot im Wildwasser ein Thema sein: da verzichten die meisten Hersteller auf den Gewichts- und Steifigkeitsvorteil eines Schaumkerns, nehmen das höhere Gewicht und Elastizität in Kauf, W.
Erst mal besten Dank für deine Auskunft, die mir weiter hilft. Von den Swift Booten hab ich ja gutes gehört was das Laminat betrifft, war mir nicht bewusst, dass es TuffStuff ist. Scheinen ja nicht einige zu sein die einen NC in TuffStuff fahren, oder sie hätten das gleiche Berichtet und haben sich deshalb nicht gemeldet. Ich bin aber ab der HP von NC Deutschland etwas erstaunt, da immer noch die RX Boote angeboten werden. Beim Importeur in Frankreich ist zu lesen, dass sie TuffStuff Boote an Lager haben. Wurde mir am Telefon auch so bestätigt.
Allen einen guten Start in die Paddel-Saison Werner