Zum vierten Mal des OSZ40-VIP-Camp trifft sich die Ofen- und Zeltbauergilde in der kommenden Woche wieder im Simmental/Schweiz zum Konstruktion- und Gedankenaustausch bezüglich neuer Vorhaben.
Gewisse Planungen sind bereits umgesetzt und bedürfen höchstens noch der Feinabstimmungen .
Dies wollen wir in der herrlichen schneebedeckten Umgebung bei einem Gläschen, es darf durchaus -Roter-sein sein,angehen, denn die Waschmaschine konnte den --Trockenen-- locker aus dem Gewebe der Ofenstellunterlage hinwegzaubern.
Unser Selina-Schatz kann sich also aufs Neue austoben.
Wir grüßen euch bereits jetzt mit diesem herrlichen Foto aus unserem Aufenthaltsort .
Zur Entspannung unseres Klausuraufenthaltes werden wir sicherlich auch wieder eine schöne Schneeschuhwanderungen in entlegene Täler unternehmen.
Neueres wird zu berichten sein...
Also zurück in die Zukunft, ah...ich meine zurück in den herrlichen Winter der entlegenen Ecke des Simmentales.
Stefan und ich können der Vip Gemeinde leider nicht beiwohnen. Obwohl dies sehr reizvoll gewesen wäre. Wir dürfen eine neues Mitglied in Stefans Bootsflotte begrüßen und am Wochenende in Empfang nehmen. Wir wünschen Euch tolle Tage , schöne Touren, passendes Wetter und eine schöne Gemeinschaft mit guten gewinnbringenden Gesprächen.
dann lasst mal schön die Korken knallen, bei diesem tollen Neuzugang . Kanns nachempfinden. Besten Dank für die guten Wünsche und wir werden Euch vermissen. Die aktuelle Wetterlage im Simmental ist anhand des Fotos schon mal erkennbar.
Hinter dem Kirchturm geht die Welt zu Ende und da wollen wir wieder hin .
Hallo Wolfgang, wünsche euch einen schönen Aufenthalt im Simmental Ab nächster Woche soll es wärmer werden, dass heiß bei all dem Schnee der auf den Bilder zu sehen ist Lawinengefahr. Also schön Aufpassen, nicht das man euch noch aus graben muss. Ein bisschen Neidisch bin ich schon. Aber ich hatte ja gerade einen Schönen Aufenthalt in der Heide beim WTL. Oskar und ich waren eine ganze Woche da, ab Mittwoch kamen noch Dirk und Dirk dazu. Die haben dann wieder mit allen Töpfen die besten Speisen kredenz. Jetzt heißt es erstmal wieder ab Specken. Grüß die anderen, ich wünsch euch eine schöne Zeit im Simmental
Bin hier im Arnist schon mal in "Stellung" gegangen. Der Empfang war wie jedes Jahr sehr familiär und ich konnte schon mit einigen der "Einheimischen" einen feurigen Zwetschgen-Lutz auf unser Wiedersehen genießen. Da ihr teilweise erst Im Verlauf von morgen anreist, dachte ich, könnten wir falls ihr wollt die Saunatonne einheizen, oder wer es lieber kühler mag,es findet morgen Abend am nahen Rossberg eine Fackel-Abfahrt mit Raclette-Plausch statt. Ist aber nicht zwingend,!!! Evtl habt ihr ja noch eine bessere Idee. Wie ihr wisst bin ich ja für fast alle "Schandtaten " zu haben...
Wünsch euch noch eine gute Anreise, Gruß mucmuc
PS: Ich geh mir wieder die tolle Bergkulisseim Schein des (fast) Vollmonds ansehen!
Bei moderaten Temperaturen ( tags 7 grad/ nachts -5 grad) haben wir uns im Simmental zusammengefunden, In unserem Ingenieurzelt, dieses Mal kein Tipi (hat seinen Grund) haben wir nebst den Schneeschuhtouren, und sonstigem Draussensein viel Arbeit vor uns liegen, ... Morgen gibt es eine moderate Schneeschuh-Tour nach Siebenbrunnen, der Simmenquelle, ein traumhafter Ort im Berner-Oberland
also wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich euch sogar mal besuchen...aber die liebe Arbeit. In meinem nächsten Leben werde ich Privatier.
Euch aber Trotzdem eine tolle Zeit dort. Und immer etwas Glut im Ofen...und viel verrückte Ideen, die ihr Umsetzt. Und von jeder bitte haarklein erzählen
Hallo Georg, da merkt man(n) das du noch nicht soviel Lebenserfahrung hast. Ältere Männer können das Bier nicht mehr so kalt trinken. Deswegen stauchen sie das Bier. Früher gab es in den Kneipen kleine Metallzylinder gefüllt mit heißem Wasser. Die wurden dann ins Bier gehängt. Gruß Roland
temperiert kenne ich (also nicht aus dem Kühlschrank, sondern aus dem Keller). Aber vom Ofen? Warmes Bier ich einmal probiert als ich Grippe hatte, danach nie wieder (besser ging es mir damals definitiv nicht..). Aber dazwischen scheint es noch viele Abstufungen zu geben...trotzdem Prost.
Gruss Georg
P.S. Und nein, auf meinem Grill kommt kein Bier...
....wie Georg du kennst nicht Kochen bzw Grillen mit Lafer??? da kommen die Bierdosen direkt in das Hähnchen...hihi
--aber Ihr lieben Jungs im Simmental: wir beneiden Euch und schicken Grüße aus dem Krankenlager in Grafhuse.... Wären gerne dabei...Bilder sehen schöner aus als unser Bronchaltee und Salbe für den Fuß
PS: apropo Bier: Das Problem kennen wir ja. Das Letzte Rothaus Bier wurde im Rissottohordentopf von Marcel gewärmt, als dieser nur zum Säubern über dem Feuer hing. Welfi hatte dies am BFWC schamlos ausgenutzt und das letzte Bierchen darin auf Trinktemperatur vor geglüht...
Hallo Angel und Stefan, Die Höhenlagen haben uns wehement gegen niedrige Bakterien gehemmt, wir bedauern umsosehr dass ihr liegt im Bette und trinkt den Bronchialtee mehr, denn ihr solltet das Rothaus mehr beachten, vor allem wenn sich deTag neigt zu Nachten, .... Wir sitzen hier, Trinken Bier, Ein Schnaps ab uns zu Dann geht es zur Ruh Wir wünschen allen eine gute Nacht, Lacht, bracht, Nacht, gebracht, ... Und morgen wiede ein neuer Tag erwacht, Sich llllalllgrölllilili Pfupfdigull und wilfi
Hallo Jungs, schöne Bilder. So kann man schon einem eine lange Nase machen.Beim Gruppenfoto erkenne ich eine Menge Holz hinter dem Zelt von Wolfgang. Da wird der Ofen nicht ausgehen.Noch schöne Tage. Wir haben hier Vorfrühling,über 10 Grad in der Mittagszeit. LG Hubert
Hoffe Ihr könnt nächstes Mal dabei sein, bis dahin wünsch ich schon mal gute und rasche Besserung.
@ Hubert : Ja, dieses Jahr hat es besonders viel Holz hier im Simmental, dachten schon daran 1-2 Ster zu erwerben und diese zum BFWC mitzunehmen da wir dann ja gleich 3 Vergleichsmuster für die nächstjährige Challenge hätten hihi!
Mit dem heutigen Tag, Donnerstag den 16, Februar 2017 wurde das Projekt ........................................... mawo1 aus der Taufe gehoben. Nach intensiven Beratungen wurden die letzten Details geklärt und die Fertigung des Protorypes kann beginnen, im Projekt mawo1 fliessen die Ergebnisse von vielen Outdoor-Aufenthalten ein. mawo1 wird in baldiger Zukunft mit dem legendären OSZ-40 eine unschlagbare Einheit bilden. Das Projekt mawo1 wird voraussichtlich im Juni 2017 vorgestellt.