Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
OSZ40-VIP-Camp
#21 RE: OSZ40-VIP-Camp
Die Woche neigt sich dem Ende zu,
und die Berge haben wieder Ruh ...
Das mawo1 ist voll durchdacht,
die Fertigung dem Ende entgegen lacht ...
Das Holz ist beinah aufgebraucht,
der letzte Rauch aus dem Schornstein faucht ....
Wir wünschen allen eine schöne Zeit,
Und sind schon bald für das nächste Camp bereit ...
liebe Grüsse Welfi & guldipfupf
Zum ersten Mal standen sich nun beide ......mawo1....... beim Herbstcamp gegenüber.
Da es noch recht warm war, hatten wir die Fronten kurzerhand herausgenommen.
LG Welfi...
Hallo Welfi
War wie immer eine entspannt- freudige Zeit mit euch allen im Herbstcamp!
Dazu kommen noch die vielen "neuen" Ausdrücke und kulinarische Finessen die ich dabei kennen lernen durfte.
Nochmals vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.
Hättest Du nicht noch ein paar Nahaufnahmen?
Schließlich bin ich wohl nicht der einzige der wohl gerne gut durchdachte Outdoorheime zu würdigen vermag.
All the Best aus dem FREAKTAL Sandro aka mucmuc
Ein Hallo an alle Freunde des OSZ40-VIP CAMPS
Bin dieses Wochenende wieder mal im Arnist zum "vorschnuppern" für das näherkommende Hauptevent.
Wir hatten bis dato schon Schneefall und morgens noch schön Sonnenschein, erst vor ca anderthalb Stunden hat's angefangen zu regnen, aber das bekümmert uns alle hier wenig, denn der Ofen bullert fröhlich vor sich hin und wir heizen auch innerlich mit feinem "Kaffi Lutz" und indischen Chaj nach.
Ist immer wieder erstaunlich wie schnell man hier wieder zur inneren Ruhe findet...
Die Vorfreude auf das in wenigen Wochen startende Camp ist wieder riesig!
Wünschen allen Teilnehmern und Mitlesern noch ein entspanntes Wochenende
All the Best aus dem Simmental: mucmuc & Family
ja und was kocht da in der guten Stube......natürlich Bauernbratwürstele mit Sauerkraut. Das muss immer vertreten sein,
unser internes VIP-Treffen, Ofen-Zelt-und Kanubauer-Gilde dient wieder dem Gedankenaustausch und insbesondere der neuen Kanubauer-Gilde.
Die Gaumengenüsse werden unser Camp vervollständigen,
Grüssle aus dem Ländle,
Welfi....
#26 RE: OSZ40-VIP-Camp
Und schon ist wieder eine schöne Woche vorbei, ...
welfis Riesenwaffel
klein aber mein 😜😜
ja, da gibt es jetzt noch einige Waffelrezepte auszuprobieren, ...
Eigentlich schade, dass mit den Holzherden auch die wunderschönen Holzherdwaffeln so
langsam aus der Geschichte verschwinden
dir mucmuc und welfi vielen Dank für die schöne Zeit, ...
allen weiterhin einen schönen Winter
guldipfupf
Verehrte Wildnisbegeisternde,
aus der OSZ40-Schmiede wünsche ich Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachten 2018 und alles gute zum Neuen Jahr.
Zum 6. OSZ40-VIP-Camp übersendet uns schon mal das Simmental mit einer superschönen Schneelage die besten Willkommensgrüße.
Weitere Konstruktionsgedanken treiben uns zu einem besonderen Unternehmen um und in dieser herrlich-ruhigen Umgebung des Simmentales werden wir gute Entscheidung fällen können.
Die besten Weihnachtsgrüße,
Welfi...|addpics|i00-8-f9cb.jpeg|/addpics|
#29 RE: OSZ40-VIP-Camp
Ein weiterer Alaska-Wilderness II wird in Betrieb genommen.
War die Aufnahme des Waffeleisens auf dem Alaska-Sport an der Größengrenze ist der A-W-II durch den Einbau eines sechsten Ofenringes bestens ausgelegt.
Grüßle und frohe Weihnachten,
Welfi..
#31 RE: OSZ40-VIP-Camp
Hallo zusammen,
Zum 7. Mal trafen wir uns wieder im Simmental zum gemütlichen Abhängen, Sein und die Freundschaft geniessen,
den Schnee mussten wir dieses Mal in höheren Lagen suchen, ... rauflaufen in den Schnee und runterlaufen ins grüne Camp war jeweils angesagt, ....
In unserem 4-Jahreszeitencamp konnten wir uns wieder den kulinarischen Genüssen widmen, ..
Zürcher-Geschnetzeltes mit Rösti, Sauerkraut mit Baurnbratwürste, Käsespätzle, überbackene Maultaschen, Apfelküchlein, Feuerzangenbohle, Schokoladenkuchen, ......
Und dies alles mit diversen Kamillentees, ...
Den Backofen vom OSZ-40 haben wir mal ein bisschen ausgereizt, bei 220 Grad haben wir aber dann die Übung abgebrochen, ....
Unsere gemütlichen Behausungen, dieses Jahr einmal nicht im Schnee, ....
Unser Trio beim Lambada-tanzen, wir sind da eher die vorsichtigen Tänzer, ...
https://youtu.be/C4rpT0Bmm3o
allen einen lieben Gruss
mucmuc, mucmucmuc, welfi, Prinzessin auf der Erbse, und guldipfupf
Ooooops das war ein alter bzw. Falscher Eintrag...
Liebe Marcel & Welfi
Haben wieder mal das Camp total genossen! Der mangelnde Schnee wurde durch eure Gastlichkeit und Kameradschaft schnell vergessen immer wieder schön das alles mit zu erleben.
Wir sehen uns dann spätestens im Klöntal wieder, wünschen Euch noch eine gute Zeit bis dahin!
GLG: Noah ( mucmucmuc ) & Mucmuc alias Scheinriese😉
PS: Immer wieder „schön“ zu sehen wie man(n) zum 🐵 oder genauer gesagt zum Tanzbär gemacht wird, von meiner bescheuerten Haarpracht ganz zu schweigen LOL!
Wie gewohnt stellen wir uns auf das kommende Camp im Januar schon mal ein.
Die Gedanken liegen schon bei den Speisefolgen. Alles andere ist eingespielt und das Waffeleisen kommt auf jeden Fall mit.
Frohe Weihnachten allerseits,
Welfi....
--wenn ich mir da die obigen Bilder ansehe, sind auf jeden Fall auch die Kässpätzle dabei, natürlich mit feinen Filettstücken--
#35 RE: OSZ40-VIP-Camp 2024
Gemütlich wie immer,.., und dies bei fast sommerlichen Temperaturen (-4 - +10 Grad, verrückte Welt,…),…
lieber Noah, Mucmuc und Welfi, danke euch für die schönen Tage!
Ach ja, ich krieg schon wieder Hunger, …
mit diesen Bildern unseres jährlichen Camps im Simmental/CH ganz liebe Grüsse an alle
guldipfupf
der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG