Wir versuchen nochmal einen Anlauf und kommen aus dem schönen Achen dazu. Vielleicht bringen wir unsere Enkel Finn und Mona auch mit. Und natürlich unsere Lotta (Hovawart). Ich freue mich schon darauf den dann neuen Ofen von Welfi bei Minustemperaturen zu betreiben :-).
1. Roland 2. Hubert 3. Wolfgang 4. Marcel 5. Sandro + NOAH + ANJALI 6. Agathos und Familie 7. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven), wir bitte auch :-) 8. Thoma (Yvonne, Leon, Julia, Finn) 9. Georg + Mathilda + wenn die Mutter mitspielt(-: + die Mutter als solches.. 10. Norbert + Cajus, nächster Versuch 11. Lej + Jürgen mit Charly Zelt und Ofen oder Hüttenboden je nach Verfassung aber mit Bockwursträucherdose. 12. Claus (+?) 13. Christine und Hans (aus Österreich) + 2 Huskies 14. Eckes 15. Frank und Lucas 16. Hildegard und Chris (evtl mit Finn und Mona)
Schön, dass sich wiueder ein paar neue dazu gesellen. Wir freuen uns Angela
Habe endlich kapiert, wie das mit der Listenaktualisierung vor sich geht, .. habe noch Verena 👸und Selina 🐕 bei meinem Namen angehängt,
ganz liebe Grüsse
guldipfupf
ist doch schön zu wissen, dass das nächstes Jahr wieder supergemütlich anfängt!
Zitat von Angel im Beitrag #62Hallo zusammen, hier mal eine neue Liste. ...
1. Roland 2. Hubert 3. Wolfgang 4. Marcel + Verena + Selina 5. Sandro + NOAH + ANJALI 6. Agathos und Familie 7. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven), wir bitte auch :-) 8. Thoma (Yvonne, Leon, Julia, Finn) 9. Georg + Mathilda + wenn die Mutter mitspielt(-: + die Mutter als solches.. 10. Norbert + Cajus, nächster Versuch 11. Lej + Jürgen mit Charly Zelt und Ofen oder Hüttenboden je nach Verfassung aber mit Bockwursträucherdose. 12. Claus (+?) 13. Christine und Hans (aus Österreich) + 2 Huskies 14. Eckes 15. Frank und Lucas 16. Hildegard und Chris (evtl mit Finn und Mona)
Schön, dass sich wiueder ein paar neue dazu gesellen. Wir freuen uns Angela
So, Finn und Mona sind auch dabei. Die Eltern haben ja gesagt. Beim WTL 2017 in der Heide hatten die beiden schon Spass. Die erste Frage war aber, ob es im Schwarzwald auch soviel Matsch gibt. Nun denn sie üben schon mal im Garten.
Lieber Andreas, liebe Petra Wir würden uns sehr freuen, euch ein Plätzchen zu reservieren. Nach dem Spaß dieses Wochenende wäre es doch schade auf eure Teilnahme zu verzichten.
1. Roland 2. Hubert 3. Wolfgang (+mawo1) 4. Marcel + Verena + Selina(+mawo1) 5. Sandro + Noah + Anjali 6. Agathos und Familie (Frau und 2 Kids) 7. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven), wir bitte auch :-) 8. Thomas,Yvonne,mit Leon, Julia und Finn 9. Georg + Mathilda + wenn die Mutter mitspielt(-: + die Mutter als solches.. 10. Norbert + Cajus, nächster Versuch 11. Lej + Jürgen mit Charly Zelt und Ofen oder Hüttenboden je nach Verfassung aber mit Bockwursträucherdose. 12. Claus (+?) 13. Christine und Hans (aus Österreich) + 2 Huskies 14. Eckes 15. Frank und Lucas 16. Hildegard und Chris, nach Zusage nun auch mit Finn und Mona 17. Andreas und Petra, (mit neuem Zelt)
Nach 5 wunderschönen Sommer Wochen und 3 reinen Urlaubswochen unter anderem in Bamberg, an den Feldbergerseen und am Canadiertreffen am Dransersee, bin ich wieder im Arbeitsmodus.
Sonstige Ideen sind auch jederzeit willkommen. In die Feinplanung werde ich mit den ersten Schneeflocken, also im Oktober, gehen. Vorher will Schulbetrieb wieder zum Laufen gebracht und der ICW L3 Freestyle erfolgreich abgeschlossen werden.
Euch einen guten Restsommer und beginnenenden Herbst. Herzlichst Angel
Moin Angel, nach einem zu 99,999 % paddelabstinenten Jahr werde ich auch nicht zum BlackForestWinterCamp kommen, will mich in der Zeit medizinisch bearbeiten lassen damit ich danach hoffentlich wieder Lust auf Zelt, Kanu und Touren verspüre. Wünsche Dir und allen Teilnehmern ein spannendes und Erlebnisreiches Treffen.
Moinsen! Find ich ´ne ganz spannende Idee, mal son Schnuppertag, bin allerdings sehr anglophil, sprich Langbogen interessiert ! Bei Alberts Winter-Tipi-Lager ( heisst jetzt glaub ich, irgenwie anders) hab ich´s immer verpeilt.
Gruß aus´m Norden
Andreas
P.S. : Gibt´s eigentlich einen Wettbewerb : Weiteste Anreise, Jürgen schreibt ja, er wäre raus
Hallo zusammen. Langbögen hat er auch. Lässt sich bestimmt was machen. Eine Ausfahrt werden wir auch wieder machen. Ebenso wie fackelwanderung.. ist ja schon Tradition.... Gruß Angel
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Holzbestellung aus nachdem Stefan raus ist? Ich könnte einen Anhänger voll (1Ster) badisches, Kaiserstühler Vulkanholz mitbringen - passt sicher gut zum Eifelholz von Hubert! Lg Claus
Die Holzlieferanten kenne ich auch alle. Keine Sorgen. Wohne ja schon länger hier im Ort und Schwarzwald..sozusagen schon ein 1/4 Jahrhundert. Habe einen Ster bestellt. Wird direkt zum 1.1. gesägt und im Hänger gelagert. Ich bringe es dann mit meinem Bus zum Lager. Von der Gemeinde ist ja auch Holz vor der Hütte. Sollte daher reichen.
Außer ihr wollt eine Holz Kontest machen und Brennwerte , Rauchentwicklung,...Wärme effizienz oder ähnliches testen... ...dann bring mit!
Also soweit gecheckt und organisiert...
Aber danke Claus fürs mitzudenken.
@Andreas: Bisher gabs Preise ...mal sehen was mir dieses Jahr dazu einfällt..... Lg A