Hi, da ich nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann, werde ich wohl das Kringlertreffen bei Karlsruhe nicht besuchen und komme natürlich nach Ritterhude, ich hatte vor ein paar Wochen wohl meine Möglichkeiten überschätzt. Jörg Wagner
um auch in Richtung DO-Potlach vielleicht schon mal was anzuschieben:
Tante Edith sagt:
Peter (SL-Paddler), Olaf und Deike (ospb), DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden
Thomas P Trapper DO kochen Albert D. absolut canoe Bernd und Gabi Andreas und co guidecanoe DO kochen Detlef Eifelbiber Roland Kratzer DO Unterstützung gwlap Gunter DO Unterstützung Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung Hans-Georg W.
Jörg Wagner
Wer mit mir zusammen das Schichtfleisch genießen/zubereiten möchte, schreibe mir bitte eine PN, damit wir das absprechen können. (Erledigt)
Ist es korrekt, dass diejenigen, hinter deren Namen noch kein Eintrag zu DO steht, sich nicht am Potlach beteiligen? Falls nein: Ergänzt bitte die Angaben ;-)
Zitat:Ist es korrekt, dass diejenigen, hinter deren Namen noch kein Eintrag zu DO steht, sich nicht am Potlach beteiligen? Falls nein: Ergänzt bitte die Angaben ;-)
Wo "DO" oder "DO Unterstützung" steht, habe ich eine ausdrückliche Zusage. Alle weiteren-bisher keine Absichtserklärungen. Viele Grüße docook
Bin kein DO-Koch, (ansonsten schon). Doch Hilfe ist doch selbstverständlich! Beim letzten Mal konnte man sich auch mit Getränken für alle "freikaufen", das mach ich auch gerne wieder. Gruß Hans-Georg
Wir sind dabei:update Peter SL-Paddler DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden Thomas P Trapper DO kochen Albert D. absolut canoe Bernd und Gabi Andreas und co guidecanoe DO kochen Detlef Eifelbiber Roland Kratzer DO Unterstützung gwlap Gunter DO Unterstützung Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung Hans-Georg W. DO Unterstützung Olaf und Deike, ospb Jörg Wagner
Wir sind dabei:update Peter SL-Paddler DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden Thomas P Trapper DO kochen Albert D. absolut canoe schnippeln Bernd und Gabi Andreas und co guidecanoe DO kochen Detlef Eifelbiber Roland Kratzer DO Unterstützung gwlap Gunter DO Unterstützung Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung Hans-Georg W. DO Unterstützung Olaf und Deike, ospb Jörg Wagner
absolut-canoe finest equipment official Tentipi shop
Peter (SL-Paddler), Olaf und Deike (ospb), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden
Thomas P Trapper DO kochen Andreas und co guidecanoe DO kochen
Albert D. absolut canoe schnippeln Roland Kratzer DO Unterstützung gwlap Gunter DO Unterstützung Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung Hans-Georg W. DO Unterstützung
Moin, wir sind dabei update: Peter (SL-Paddler), Olaf und Deike (ospb), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden
Thomas P Trapper DO kochen Andreas und co guidecanoe DO kochen Albert D. absolut canoe schnippeln Roland Kratzer DO Unterstützung gwlap Gunter DO Unterstützung Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung Hans-Georg W. DO Unterstützung Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen Jörg Wagner Bernd und Gabi Detlef Eifelbiber Aldercanoe Burkhard und Co. + diverse "Nichtforianer"
Moin, wir sind dabei update: Peter (SL-Paddler), Olaf und Deike (ospb), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden
Thomas P Trapper DO kochen Andreas und co guidecanoe DO kochen Albert D. absolut canoe schnippeln Roland Kratzer DO Unterstützung gwlap Gunter DO Unterstützung Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung Hans-Georg W. DO Unterstützung Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen Jörg Wagner Bernd und Gabi Eifelbiber Detlef Aldercanoe Burkhard und Co. + diverse "Nichtforianer" unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten
Peter (SL-Paddler), Olaf und Deike (ospb), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden
Thomas P Trapper DO kochen Andreas und co guidecanoe DO kochen Albert D. absolut canoe schnippeln Roland Kratzer DO Unterstützung gwlap Gunter DO Unterstützung Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung Hans-Georg W. DO Unterstützung Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen Jörg Wagner Bernd und Gabi Eifelbiber Detlef Aldercanoe Burkhard und Co. + diverse "Nichtforianer" unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
Gruß Björn
______________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)
Thomas P Trapper DO kochen Andreas und co guidecanoe DO kochen Albert D. absolut canoe schnippeln Roland Kratzer DO Unterstützung gwlap Gunter DO Unterstützung Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung Hans-Georg W. DO Unterstützung Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen Jörg Wagner Bernd und Gabi DO kochen Eifelbiber Detlef Aldercanoe Burkhard und Co. Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen + diverse "Nichtforianer" unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten
Es ist schon absehbar-unser Dutch Oven Potlach steht mit diversen Aktiven schon mal auf "sicheren Beinen" Das freut mich ungemein. (Bilder vom DO Potlach 2013-für jeden ist etwas Geschmackvolles dabei ) Viele Grüße docook
Ich würde mich auch gerne anmelden. Aus ,hoffentlich, gegebenen Anlass (Grüsse an Hans-Georg) aber ich kann nicht kochen und nicht schnippeln......
Aber halt ,ich seh gerade ,ihr habt überhaupt noch gar keinen zum ESSEN, na da melde ich mich doch mal. Ich hoffe es klappt und ich freu mich schon. Wir kommen zu zweit , mit dem Wohnmobil und hoffen auf ein Plätzchen .. Also fürs Womo , vielleicht auch zum Essen...........
Zitat ch würde mich auch gerne anmelden. Aus ,hoffentlich, gegebenen Anlass (Grüsse an Hans-Georg) aber ich kann nicht kochen und nicht schnippeln......
...da werden auch Leute zum Kohlenschippen und Feuerholzerkleinern gebraucht! Bislang ist da,glaube ich, noch jeder irgendwie satt geworden und Mitesser immer willkommen!
Moin Toddy, oder Feuerholz mitbringen oder Tischreihe aufbauen helfen oder..., erst einmal herzlich willkommen.
wir sind dabei:update
Thomas P Trapper DO kochen Andreas und co guidecanoe DO kochen Albert D. absolut canoe schnippeln Roland Kratzer DO Unterstützung gwlap Gunter DO Unterstützung Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung Hans-Georg W. DO Unterstützung Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen Jörg Wagner Bernd und Gabi DO kochen Eifelbiber Detlef Aldercanoe Burkhard und Co. Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen Seagull Thoralf P. und co + diverse "Nichtforianer" unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten
Moin, zum Thema Dutch Oven Potlach-wie machen wir das?- hier mal ein paar erklärende Worte:
In Kurzform, für die Schnellleser: Jede(r) macht etwas/trägt etwas bei. Vielfalt und probieren ist erwünscht! Anspruchdenken-wann gibt´s (endlich) Essen?-nicht so toll
Potlach beschreibt ein geben und nehmen in NW-Indianerkulturen. Das machen wir uns ein wenig zueigen. Es sollte also kein Anspruchdenken geben , wie: wann gibt`s denn endlich was zu essen, sondern jeder beteiligt sich am Essen. Jedes DO Gericht sollte so bemessen sein, dass es für den DO Koch und ein paar Mitesser reicht (also durchaus keine Riesenmengen). Zugleich können und sollen alle DO Köche auch von anderen Gerichten probieren- frei nach: geb ich Dir / gibst Du mir. Das ist ja ein besonderer Kerngedanke, dass man dabei nicht nur gemeinsam isst, sondern auch noch vieles (aus)probieren kann. Wer weder köchelt noch schnibbelt bzw sonst wie mitmacht, kann sich gerne mit Getränken beteiligen. Das ganze lebt aber vom mitmachen, nicht vom sich bewirten lassen. Gut wäre auch, wenn alles aufgegessen wird - wer macht sich schon gerne Mühe für den Mülleimer. Wir haben schon Zusagen einiger DO köche/innen. Diesmal könnte es eine richtig runde Sache werden… Wahrscheinlich wird es mit dem gemeinsamen Essen etwas später, da wir zunächst von der Ausfahrt zurück kommen werden aber die Tage sind ja lang. Das bitte bei den nötigen Vorbereitungen mit einplanen.
Moin, leider muss ich Deikes und meinen (ospb) Besuch absagen. Hatte da einen wichtigen (familieninternen) Termin nicht auf dem Schirm, der sich nicht verschieben lässt. Schade hatten uns schon gefreut.
Moin Olaf, Zitat:...leider muss ich Deikes und meinen (ospb) Besuch absagen Schade, ist aber natürlich ok und notiert.
Wir sind dabei:update
Peter (SL-Paddler), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden
Thomas P Trapper DO kochen Andreas und co guidecanoe DO kochen Albert D. absolut canoe schnippeln Roland Kratzer DO Unterstützung gwlap Gunter DO Unterstützung Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung Hans-Georg W. DO Unterstützung Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen Jörg Wagner Bernd und Gabi DO kochen Eifelbiber Detlef Aldercanoe Burkhard und Co. Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen Seagull Thoralf P. und co + diverse "Nichtforianer" unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten