Ich habe mir letzte Woche die Neoprenstiefel Wade von Hiko geleistet und bin hochzufrieden damit. Trockene und warme Füße auf der Tour am Samstag.
Mein Mann würde sich auch gerne solche Stiefel zulegen, jedoch hat das genannte Modell am Schaft bei weitem nicht gepasst - zu viele Muskeln, der Schaft ist zu eng.
Kennt jemand von euch ein anderes Modell, welches an den Waden weit genug ist und die gleichen Anforderungen erfüllt: wasserdicht und genug Schafthöhe um bis 30cm im Wasser stehen zu können?
Bevor ich aber auf dem Postweg die Stiefel bestelle möchte ich sicher gehen. Die besprochenen Wadeln haben einen Umfang von 51cm die der Stiefelschaft meistern muss. Bewegen sich deine 46er-Wadeln ungefähr in diesem Bereich?
vielleicht wäre es für die Ratsuchenden hilfreicher gewesen, wenn Ulme einen Hinweis darauf geliefert hätte, ob seine 46er Waden in den Stiefelschächten noch Luft haben und wenn ja, wieviel. Dadurch wäre es ein leichtes, die Sinnhaftigkeit des Bestellvorganges abzuschätzen, meine ich. Eine Messung des Innenumfang des Stiefels wäre vielleicht noch optimaler...
Liebe Grüße
Heinz
der immer noch froh über seine Chotas ist... (soll es ja wieder geben, zumindest die schwarzen...)
vielleicht wäre es für die Ratsuchenden hilfreicher gewesen, wenn Ulme einen Hinweis darauf geliefert hätte, ob seine 46er Waden in den Stiefelschächten noch Luft haben und wenn ja, wieviel.
Herrschaftseiten. Das Forum nötigt einen ja zu exhibitionistischen Einlagen! Zum Thema: 5cm mehr (Umfang) Luft sind da leicht! Ich habe Schuhgröße 44,5 bis 45 (je nachdem wer die Hufe schneidert)
Hallo Hab seit Jahren Neoprenstiefel aus dem Reiterbedarf. Heißen Mudruckers und haben bei meinen Radlerwadln auch noch gut Luft und haben sich auch sonst super bewährt. Vielleicht gibt´s ja bei Euch ums Eck einen Reiterladen, wo ihr die Dinger auch anprobieren könnt. Grüße Holger
www.faltcanadier.de Holger Schmidt Staltacherstraße 16 81377 München Tel. 089/89068359 (AB)