Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten auch im Winter Canadier fahren. Wir möchten bei einem möglichen kurzen "Schwimmer" auf der sicheren Seite sein. Welche Jacke und Hose könnt Ihr uns empfehlen? Zur Auswahl stehen folgende Kompinationen: Palm Fuse Trockenanzug Palm Zenith Semitrockenjacke + Palm Zenith Trockenhose Palm Ch
Hallo, ich habe meinen Trockenanzug zum Glück noch nie "gebraucht" aber allein das Gefühl der Sicherheit, die er einem vermittelt, ist Gold wert und lässt entspannt den Winter genießen. Ob ich eine Kombination aus Hose und Jacke nehmen würde, kann ich nicht sagen, da ich mit meinem Einteiler sehr zufrieden bin. Man ist halt eingepackt, mit dem Nachteil, dass man das auch in Pausen ist - außer man zieht ihn kompett aus.
Was ich anziehe hängt stark vom Fluss ab. Bei ruhigen Wasser ziehe ich unter meine Kleidung (Synthetik) Polartec® Windbloc® (vormals Aquashell) an. Wird das Wasser spritziger, wie bei Kleinflüssen oder Wildwasser, verwende ich einen einteiligen Trockenanzug mit Füßling.
Gruß Frank
Auf dem Weg zum schöneren Paddeln
ACA Instructor Essentials of Canoe Touring-Solo Freestyle Canoeing-Solo
Meiner ist von Palm. Cascade. Ich hatte beim Kauf allerdings auch nicht die Riesen Auswahl. Der hing im Laden meines Vertrauens, der Preis war einigermaßen im Rahmen - Punkt. Ich wollte halt keinesfalls im Internet kaufen, da ich so was probieren will und eine Meinung dazu hören will.
Trockenanzug von Rhino, bequem, hält immer noch. Auf kleinen Wassern spare ich mir das, nehme dann auch kein Schwitzzeug wie Aquashell oder ähnliches. Gruß Jürgen
Auf ruhigem Wasser stellt Aquashell (bzw. der namentliche Nachfolger) einen guten Kompromiss zwischen schwitzen beim Paddeln und Kälteschutz im Wasser da.
Wo ich noch dran experimentiere sind die Pausen. Beim anhalten wird es mir schnell zu kalt, ziehe ich dann etwas drüber wird es zu feucht. Am besten funktioniert es noch oben herum für die Pause andere Sachen anzuziehen.