Mein Platz im Bootsregal ist leer. Ich suche einen Marathoncanadier und wenn es auch nur für eine Probefahrt ist...oder jemand der vielleicht eine Ahnung hat wie ich einen gebrauchten Canadier aus den USA hier hin kriege.
...im Frühjahr aus Ontario, ist Platz für ein Kanu im Container...W
Ps. Borge Dir auch gern enen Swift Cruiser 17.9 zum Probieren. Der ist zwar voll tourentauglich und kein Rennboot, aber bis zu einer hohen Geschwindigkeit sehr leicht laufend.
Jörg, entschuldige bitte, das war gedankenlos von mir. Mitten im organisieren des nächsten Contailers und Zustellungen nach D, wollte ich offensichtlich eine Transportfrage lösen, die sich gar nicht stellt, weil Du die in Frage kommenden Marathonkanus längst auf Lager hast. Heute kam per Telefon eine ähnliche Anfrage aus Aachen, ... ich denke er wird sich bei Dir in den nächsten Tagen melden.
danke für die Antworten. Das www habe ich fast endlos abgesucht. Es ist da schwer eine konkrete Antwort zu bekommen. Ich würde auch gerne ein neues Boot bei Jörg kaufen, aber es scheitert schlichtweg an meiner Finanzministerin. Daher danke erstmal für die Möglichkeit, Wolfgang.
"Stückguttransporte, Containerbeiladungen ..." "Das www habe ich fast endlos abgesucht. Es ist da schwer eine konkrete Antwort zu bekommen." Konkete Antworten sind meistens an eine konkrete Anfrage gebunden. Um noch mehr konkrete Antworten zu kriegen, würde ich evtl. auch bei Firmen anfragen, die internationale Umzüge anbieten.
Das günstigste Angebot wird sich doppelt auszahlen, weil Zoll und Ust. auf den Kaufpreis des Bootes + Fracht nach Europa entfallen. Ein Angebot, das die Fracht zum Containerhafen in den USA und ggf. den Weitertransport in Europa separat berechnet und ausweist, wäre dadurch auf völlig legale Weise wirtschaftlicher.
Auf die Gefahr hin das es keinen interessiert. Ich habe es tatsächlich geschafft eine realistische (bezahlbare) Antwort zu bekommen. 593 Dollar würde mich das kosten. Allerdings nur die Transportkosten, über Zoll rede ich erst gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre das ja kein Import von Ware. Ich hoffe ich liege richtig, ich glaube es aber kaum.
Alles in allem eine spannende Sache, der Kauf eines gebrauchten Bootes.
Die Zollkosen setzen sich zusammen aus dem Warenwert + Transportkosten = xx % Zoll
dann vergesse bitte nicht die 19 % EUST,/Import VAt=Einfuhrumsatzsteuer...die auf Warenwert, Transport + Zoll+Zollgenühren drauf kommt. Bei der Verzollung ist die Zusammenarbeit zum Beispiel mit FeDex recht hilfreich, die Vorlageprovision von ca. 12 % macht sich auf alle Fälle bezahlt, Du sparst die Sucherei im Zolltarifregister, den Papierkram und die Wege zum Zollamt. Hier findest Du Tipps+Tricks zum Thema Zollabfertiging: http://business.fedex.com/Zoll_Info?Lsou...PPCSITELINK0000
Gruß aus der <Nordheie Albert
absolut-canoe finest equipment official Tentipi shop