wir sind bald stolze Besitzer eines befeuerbaren Zeltes (am WE holen wir es ab) und sind nun auf der Suche nach zwei Dingen:
1. Zeltofen: das Zelt hat etwa die Größe eines 7er Tipis, jedoch die Form der Alex Zelte oder wie das Safari 400. Das Ofenrohr wird im oberen Drittel des Zeltes nach außen geführt (also senkrecht an der Zeltstange entlang)
2. Zeltboden: das Zelt hat einen Durchmesser von 4m. Wir hatten bisher ein ähnliches (geliehenes) Zelt in Verwendung und uns mit zwei Baumarktplanen beholfen. Aber irgendwie finde ich das nicht so prickelnd und würde gerne eine runde LKW-Pane oder Ähnliches verwenden. Hat jemand so etwas übrig oder eine Bezugsquelle dafür?
Grüßle, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
..die Jugendgruppe nutzt diese hier. Einigermaßen robust(jedenfalls hat sie schon 1 Jahr überstanden )und preislich unschlagbar:https://www.obelink.de/sahara-grondzeil-pe.html Für Ofenbetrieb sollte da aber was feuerfestes drunter!
@ Martin, im Vergleich zu dem von dir vorgeschlagenen Ofen gefällt mir der bauartähnliche Loki von Petromax besser https://www.petromax-shop.de/petromax_de...ml#!prettyPhoto weil die Kochfläche größer und mit herausnehmbaren Ofenring ausgestattet.
Dank Godi's zwei Ofenbücher konnten wir uns einen Überblick über sämtliche Ofenarten verschaffen. Mit dieser Annonce beabsichtigte ich, eventuell einen gebrauchten Ofen zu erstehen.
Grüßle, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
jaaaa, der Ofen von Petro Max ist sehr ähnlich. Hier sehe ich nur den ganz kleinen Nachteil, dass die Asche an der Ofentür nicht rausgefegt werden kann, da dort ein kleiner Absatz ist. Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Danke für den Link, Thomas. Das sieht seeeehr interessant aus
Momentan sind wir jedoch wieder hin und her gerissen. Einen günstigen Ofen für die Handvoll Nächte im Zelt.... oder der Gemütlichkeit halber doch etwas tiefer in die Tasche greifen und einen mit Fenster.....
Nicht einfach die Entscheidung.
Grüßle, Stefan und Angela
Danke für den Link, Günter. Ich bin ihm gefolgt, habe den Preis gesehen und schnell wieder weggeklickt...... dann noch mal geschaut Der Ofen weckt ein Habenwollengefühl. Leider kein Versand nach Deutschlang (vielleicht zum Glück)
Grüßle, Stefan