meine Freundin und ich wollen eine einwöchige Paddeltour machen. Ich war mal vor 10 Jahren mit Bekannten ein paar Tage auf Saale und Unstrut unterwegs, sie ein paar Stunden mit Kollegen im Spreewald. Unsere Erfahrungen sind also beschränkt. Ich dachte mir, ich kauf eine Jübermann Wasserkarte Nr. 7 (Saale, Unstrut, Zschopau), wir borgen uns von jemand ein Kanu und los geht´s. Punkt 1 und 2 waren schnell erledigt, an Nr. 3 hapert es nun. Meine Vorstellung war ein kleines, ziemlich unbefahrenes Flüsschen, auf dem wir uns entspannt treiben lassen können und möglichst nie an einem Wehr alles aus dem Wasser befördern und durch die Gegend schleppen müssen. Doch nun war ich erschrocken vom Anblick der nicht enden wollenden schwarzen Balken über den Flüssen auf der Gewässerkarten. Entspannt paddeln scheint nirgendwo so recht zu funktionieren.
Daher bitte ich um Tips, wo es sich in Sachsen oder Sachsen Anhalt eine Woche halbwegs anstrengsfrei paddeln lässt. Vielleicht habt ihr Geheimtips?
---------------------------------------------------- Only the early worm catches the fish! http://www.canoeguide.net Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln ----------------------------------------------------
Mir fällt da spontan eigentlcih auch nur die Elbe ein. Die Flüsse die mir bekannt sind haben nicht einmal einen entsprechend konstanten Wasserstand als das Paddeln da erlaubt ist. Ich schätze das wird schwierig.