Moin, wollen Anfang August einen Teil der Märkischen Umfahrung paddeln. Wir suche noch einen Tipp für einen ruhigen, schönen Campingplatz an dem wir erst mal ein paar Tage entspannen können, Boote packen und dann losfahren. Hat jemand nen Tipp für diese Ecke? Herzlichen Dank! Martin
Hi, ich kann den Campingplatz in Beeskow (http://www.spreepark-beeskow.de/index.php?id=5) empfehlen. Sauber und auf Bootswanderer eingestellt. Direkt daneben ein kleines Freibad. In Wensdorf haben wir auch übernachtet, sauber aber recht voll. In Fürstenwalde gibt es einen Ruderclub, bei dem wir sehr nett aufgenommen wurden.
Es gibt ja an der Märkischen Umfahrt viele Wasserrastplätze, dort würde ich aber nur eine Nacht bleiben, bis auf Märkisch Buchholz dort kann man es länger aushalten.
Ansonsten würde ich bei meiner nächsten Umfahrt mal einen Campingplatz am Neuendorfersee testen. Ich wünsche euch viell Spass. Bis auf das Stück Kersdorfer Schleuse - Füstenwalde (Oden-Spree-Kanal) eine wunderschöne Strecke.
Diese hier: http://www.spreewald-kanuten.de Sie sind DKV-Kanustation, schöne Wiese, haben einen prima Anleger, liegen mitten im Ort, kleiner Laden 150 m. Schlossbezirk 7, 51°52'08.6"N 13°58'18.6"E Ich fand die Aufnahme dort sehr nett und habe gut geschlafen.
Campingplatz D66 ist ganz nett und liegt nicht weit weg von Prieros.
Der Kanuverein in Beeskow hat uns sehr herzlich aufgenommen, laut Homepage haben Sie sogar Platz für Wohnmobile, wir hatten nur Zelte mit. Beeskow ist jedenfalls einen Besuch wert und hat eine sehr gute Infrastruktur.
Hallo, wir sind gerade zurückgekommen aus Prieros. Den D66 fanden wir zu voll, deshalb waren wir in Prieros auf dem Camping zum Mühlenfließ,Alte Försterei 1 glaub ich hieß die Strasse. 14 Tage als Basiscamp mit Tipi und Bulli. Es kamen täglich Wasserwanderer für eine Nacht. Einer hat die Umfahrung von dort gemacht und sein Womo da 10Tg stehen gehabt, sollte also kein Problem sein mit deinem Wohnwagen. Gruß Henning "Seemann"
paddelten dieses Jahr Anfang Juni die Märkische Umfahrt mit Start in Beeskow. Kann diesen Standort nur empfehlen. Auch die Autos waren dort sicher untergebracht. Lazy Harry