wie schon oben geschrieben hab ich vor einen 4 PS Aussenborder an meinen Linder zu montieren. Motorhalterung ist fertig, Motor ist da.
Falls mein vorhaben gelingen sollte und alles gut geht wollte ich das Duo im Sommer mit zu Ostsee nehmen und ein paar runden drehen.
Meine Frage ist jetzt: Wenn ich auf Flüssen wie z.B. Lahn oder Weser fahren möchte muss ich das Gespann ja anmelden. Bekomme ich so ein Eigenbau überhaupt angemeldet und wie siehts mit der Konformitätserklärung für den Linder aus? Gibt es sowas wenn ja wo bekomme ich sowas ( Oder erkläre ich einfach das er vor 1998 gebaut wurde und ich keine Unterlagen mehr habe).
Ich weiß, mit einem PS weniger hätte ich keine Formalitäten, aber das Duo ist halt nun mal so zusammengestell.
Bin mal auf eure Anmerkungen und Kommentare gespannt.
das ist kein Eigenbau. Das Boot nicht und der Motor wahrscheinlich auch nicht. Eine AB-Halterung, die aus nicht viel mehr als einem Stück Holz und ein paar Schräubchen besteht, ändert daran nichts. Bei "Eigenbau" werden HP-Versicherungen immer extrem hellhörig, weswegen ich spätestens im Fall des Falles eine andere Formulierung verwenden würde.