Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand aus dem Forum schon mal auf dem Campingplatz in Lichtenfels war. Wir wollen den in den Pfingstferien (10.5.-25.5.) als Basislager nützen. Laut Karte sind da 2 Bahnlinien. Fährt einem da der Zug durchs Zelt oder ist das weit genug weg? Alternativ wäre weiter Flußabwärts in Ebing an der Itz noch ein Platz, wie ist der?
Vorab schon mal Danke für die Infos
Stefan
PS: ist jemand zur selben Zeit in der Nähe und hat Lust die ein oder andere Tour mit uns (Familie mit Tochter 12J und Sohn 10J)zu paddeln?
Der Campinplatz befindet sich im Ortsteil Oberwallenstadt und liegt genau am Main, unterhalb eines Wehres. War in der Kindheit mal meine Spielwiese, aber die Eisenbahnlinie ist glaube ich weit genug entfernt, so dass ihr ruhige Tage haben werdet.
war im Sommer `05 dort. Schöne "Wasser"-Lage. Bahnlinie keine Problem. Wenn du mit dem Zelt kommst und es ruhiger willst, check vorher die Wiese am Badesee auf Gruppen ab.
Zelte kann man auf diesem Platz direkt am Wasser aufstellen. Beim Aufstehen am Morgen siehst du dann nur den Main und am anderen Ufer `nen Wäldchen. Ausserdem scheint dir dann (bei Schönwetter) die Sonne ins Gesicht.
der Campingplatz in Ebing ist sehr schön, direkt am See. Die Sanitäranlagen ist neu gemacht. Um in den Main zu kommen mußt Du das Boot / die Boote umtragen. Ansonsten von der Lage sehr zu empfehlen.