Aus Platzgründen muss ich mich leider von meinem Prospector verabschieden. 4 Testfahrten auf dem Rhein hat das Boot bereits erfolgreich hinter sich und ich habe es sehr genossen mit einem selbst gebauten Boot durch die Wellen zu schippern :).
BESICHTIGUNGSORT : Solingen
Infos:
Länge: 4,91 Meter Breite: 89 cm Gewicht: 28 Kg Planken: Western Red Ceder Innenweger : Esche Außenweger, Duchten, Decks, Abhänger & Querverstrebung : Dark Red Meranti Innensteven : Cedro Außensteven : Esche + Nussbaum
Verleimt mit UHU PU Max Beschichtet mit 165g/m² Leinwand Glasgewebe + Epoxidharz+LS Härter von Bootsservice Behnke Lackiert mit 2k Lack von Epiform
Wie heißt es so schön .. Bilder sagen mehr als Worte deshalb schaut euch einfach die Bilder an.
Preis 2000 FP
Die Paddel (Eigenbau) sind übrigens nicht im Preis inbegriffen, können aber bei gefallen auch erworben werden.
Der Festpreis war doch bei 2000€ und jetzt hast du ihn nochmals runtergesetzt auf 2000€ ich verstehe da was nicht,vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
Hallo Holzbeine, bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich habe kein Interesse an Deinem Boot. Ich möchte aber gerne versuchen zu erklären, warum die Reaktionen so gering sind. Viele hier im Forum können gut oder sehr gut paddeln. Sie tun dies sehr bewusst und haben häufig auch eine gute Ausbildung oder eine lange Schule durchlaufen. Wenn das so ist, kauft man nur noch Boote, die wirklich zu den jeweiligen Anforderungen passen. Wie kommt man dann zu so einem Boot? Man ließt z.B. hier im Forum die Reviews, man geht zum Händler, man fährt auf Treffen oder Testivals und paddelt Probe. Auf jeden fall wird kein Boot aus dem Prospekt gekauft, das man nicht vorher ausprobiert hat. Die meisten Hersteller von Canadiern kann man ob ihrer spezifischen Baumerkmale und ihres Qualitätsanspruches respektive Preis-/Leistungsverhältnisses gut einschätzen. Wenn man auf Treffen mal Boote im direkten Vergleich hat, erkennt man auch die Unterschiede recht schnell. All dies trifft auf Eigenbauten nicht zu. Hier hat keiner eine Vorstellung von Qualität, Rumpfform, Paddelbarkeit etc.. Da kann der Eigenbau noch so schön sein, viele gehen da erst mal ein wenig auf Distanz. Deswegen wäre meine Konsequenz: Auf Treffen gehen und das Boot dort anbieten, Leute damit Probe paddeln lassen, um sie zu überzeugen. Insbesondere das Holzbootetreffen verspricht eine Menge an Gleichgesinnten.
Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Verkauf. Ich werde meinen Eigenbau nie verkaufen, muss mir also diese Gedanken nicht machen. Gruß Ralf
Dem von Ralf Geschriebenen ist nichts hinzuzufügen, bis auf: Für den Verkauf so eines Bootes brauchst Du vor Allem viel Zeit und Geduld - bis irgend wann jemand kommt der genau dieses Boot haben will.
Als ebenfalls Eigner eines Selbstgebauten weiß ich wieviel Arbeitszeit da drinnen steckt, mit dem von Dir aufgerufenen Preis hast Du vermutlich die Unkosten herinnen - da würde mir auch das Herz bluten.
Ach ja, wir waren auf einem Treffen, ein paar KollegInnen haben unser Boot Probe gepaddelt und waren sehr positiv angetan von den Fahreigenschaften. Ergo, wie schon geschrieben, Zeit nehmen und auf Treffen fahren.