Ist ja eigentlich nicht dumm, das Design mit den dicken Rohren sticht etwas störend ins Auge. Aber das ist ja nicht wirklich was neues. In den letzten 25 Jahren poppten schon 2 mal aufblasbare Zelte auf und verschwanden sang und klanglos wieder in der Versenkung. Warum?? Gewicht, Verarbeitung, Preis, schnelle Undichtigkeiten, viele Fragen. Auf dem Markt haben die sich jedenfalls nicht etabliert. CU Bernd
Die sehen in natura schon ziemlich auffällig auf, aber aufblasbare Zelte würde ich nicht mehr als Eintagsfliegen bezeichnen, Karsten Zelte halten sich schon ziemlich lange. Kann sein, dass es ein Nischenprodukt ist, aber mit kleinen Schritten auf dem Vormarsch (z.B. Outwell Campingzelte...)
Kleines Video zum Aufbau eines der anderen GentleTent Zelte. Auf der Fliegfixmesse vor der Windmaschine. https://www.facebook.com/gentletent/vide...177725/?fref=nf Hat sicherlich den Vorteil, dass man "schon im Zelt ist" beim Aufbau und bei zB einem Schneesturm es angenehmer hat.Was ich mich da nur frage ist, was passiert wenn er den Eingang komplett zumacht. Wieweit es die Vorderfront dann runterdrückt.
Das Tipi mit den Schläuchen ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, hoffe ich kanns mir mal in Natura ansehen.
LG Günter
A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)
Bei den Kites der Surfer funktioniert es genauso und das ist erstaunlich stabil und robust. Nur ist es ganz sicher auch extrem Funken empfindlich, ein Lagerfeuer in der Nähe möchte ich da nicht haben.