Hallo Bernd, um ca. welche Uhrzeit soll am Samstag am Lingenfelder Altrhein und wo dort gestartet werden? Ich könnte eventuell gleich dorthin kommen, da ich zwischen Ludwigshafen und Lingenfeld auf der badischen Seite wohne. Danke für eine Rückinfo. Gruß Algonquin-Klaus
Freut mich das sich alles geklärt hat,hätte mir auch nicht vorstellen können,dass wir das nicht hinbekommen. Der Pegelstand ist zwar etwas über normal, aber nicht in einem Grenzbereich,da passt noch viel rein.
Moin HKT`ler, da Vorfreude die schönste Freude ist, bin ich schon mal angefangen mein "Köfferchen" zu packen. Jeden Tag ein bischen und zum kommenden WE habe ich dann hoffentlich alle wichtigen Dinge beisammen. Btw.(insider): soweit vorhanden, denkt an Eure Holzbecherchen - ich sorge wieder für etwas Inhalt Viele Grüße docook
Hallo Fahre jetzt raus zum Kanuverein,die ersten sind schon da und Wasser haben wir auch,mehr wie genug. Das Große Zelt haben wir gestern aufgebaut für die Samstagabendshow.
Wünsche allen eine gute und Stressfreie Anreise|addpics|8jg-2-f5a6.jpg,8jg-1-2316.jpg|/addpics|
Das Holzkanadiertreffen in Ludwigshafen lohnt jeden Weg!
Das PGL-Team betreute uns bei bester Gastfreundschaft gleich ab Ankunft am Rhein. Neben vielen „alten“ Gesichtern war es für mich, als Nordlicht, besonders toll, endlich mal, nur per Forum bekannte Leute, persönlich zu treffen. Da gab es manchen netten Aha-Effekt - toll und jetzt hat man auch ein Gesicht vor Augen und es ergab sich manch nettes Gespräch. Ganz zu schweigen von den individuellen und der organisierten Ausfahrt auf dem Hochwasser führenden Rhein. Überhaupt das Erlebnis - der Rhein, die Nebenarme, der Wasserstand, die Strömung, ein ganz anderes Wasserrevier, sehr beeindruckend. Beeindruckend war auch wieder die Vielfalt der Holzcanadier, Das ist ein Kernziel des nördlichen und südlichen HKT. Das Fachwissen und können zum Messer schärfen beim workshop, danke Andreas, die Verpflegung: Hanno, Claudia und Co. waren immer in Aktion und um unser Wohlergehen besorgt, Wichtig ist auch die Erfahrung: Nicht nur im Norden HKT kann es regnen. Nein, auch hier hatten wir Gewitter und zwischendurch ausgiebige Regenfälle. Schön war auch die Chance ausgiebig mit Axel auf dem See Canadier zu segeln. Zunächst recht vorsichtig, dann mit Franci als Begleiterin dann wieder solo und immer sportlicher werdend. Im Wind gewann ich immer mehr Sicherheit und krängte den „Artemis“ bis zum Deck herunter. Mehrfach kreuzten sich Axel`s und mein Kurs - nur schön. Auch für ein ausgiebiges Lagerleben und Fachgespräche war Zeit und doch war sie wieder viel zu schnell vorbei.
Darum hier ein ausdrückliches Lob an alle organisierenden, sich einbringende, mitmachende, Canadier anhängerweise mitbringende, paddelbauende u.a.m. lieben Paddelmenschen. Viele Grüße Docook
..ich kann mich Ennos Worten nur anschliessen! Schön wars! Ein tolles Erlebnis durch die überfluteten Rheinauen paddeln zu dürfen.Mit dem Wetter hat er ebenfalls recht. Ist kein Unterschied! Die Flut haben wir ja noch gesehen; bevor die Ebbe einsetzte, mußten wir leider schon wieder nach Hause! Vielen Dank an alle....
war mal wieder schön mit gleichgesinnten unterwegs zu sein. Hier ein paar visuelle Eindrücke...[[File:P1100817.JPG|none|auto]][[File:P1100817.JPG|none|auto]]