das Problem bei Esquif dürfte mal wieder bei der Lieferbarkeit liegen. Hier muss man vorbestellen und mit Glück ist im nächsten Container (1-2 mal pro Jahr) auch eins drin. Der Generalimporteur selbst ist nicht so groß, daß er alles auf Lager hätte. Probefahren oder vorher anschauen dürfte schon schwierig sein. Das ist ja anders herum mit dem Homes genauso, der is in USA und Kanada ebenfalls schlecht zu bekommen. Auch der Preis sollte auf gleicher Höhe wie der des Homes liegen.
Gruß
Florian -------------------------------------------------- Keep the open side up!
das Problem liegt auch wohl darin: wo überhaupt bestellen ? Importiert jemand Esquif ? Mit den bushpaddlern weiß man noch nicht ob das was wird... (vielleicht kann bushpaddler selbst diese Frage beantworten?)
Für mich käme das Boot eh nicht in Frage da ich leider nur Boote bis max. 310 cm mit viel Gewummere in meinen Keller bugsiert bekomme :-( Trotzdem - ein sehr reizvolles Boot ! - vielleicht ein bisschen schneller als der Homes bei ähnlich geringem Gewicht.. -------------------- "the big-bite-theory don`t work!" Kent Ford http://www.singletrailz.de/Einzelseiten/...assertrailz.htm
...habt ihr ihn nun ? -------------------- Und alles was ist dauert drei Sekunden / Eine Sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin / Für da wo der Gletscher kalbt, wo die Sekunden ins blaue Meer fliegen http://www.singletrailz.de
Hi, komme grade von der Soca zurück. War da mit zwei Freunden, von denen beide einen Homes haben. Nach allem, was ich so mitbekomme, scheinen sich die Bedenken mit dem Armerlite zu bestätigen. Beide haben Brüche/Risse im Boot, obwohl die Boote erst 10 Tage alt sind und nicht extrem gefahren wurden. Ich spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken, mir den Homes zuzulegen, gibt es denn inzwischen noch andere Erfahrungen??? Hat schon jemand versucht, Armerlite zu reparieren, wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
right! Amerlite und Twintex sind ein und dasselbe. Allerdings scheint esquif die verarbeitung besser zu gelingen: Wir haben ein paar clubmitglieder die seit 2 jahren (jetzt 3te saison) ihre "Zephyr" ohne probleme 'misshandeln". Unser lokaler haendler macht seit 14 Monaten einen "autodach langzeittest" (wenn das canoe nicht auf dem Wasser ist) und auch dieses boot ist rissfrei (Calgary kann im Winter temperaturschwankungen von 30 grad innerhalb 24 Stunden haben-Chinnok= foen extrem). Persoenlich paddel ich lieber meinen Prodigy-aber meine Frau hat den Zephyr auf die Wunschliste gesetzt: ist das gutmuetigere boot...... Esquif baut uebrigens jetz auch ein tandem touren canoe ("MISTRAL") aus Twintex-hochgelobt von allen Testern. Ich hatte leider noch nicht das (test-)vergnuegen. Tragen durfte ich schonmal eins: sehr leicht....
Peter
...at the foot of any rapid, it's far better to be sorry one did not run the rapid than to be sorry one did.....
oder auf deutsch, sehr frei uebersetzt: '...lieber 5 Sekunden feige als ein Leben lang tot...'
Ist schon interessant, wie in machen Themen die Beiträge von der eigentlichen Frage abdriften.
Die Antwort zu Deiner Frage ist aber einfach zu beantworten: Homes für Mädels? Unbedingt!!! Man sieht viel zu wenig Mädchen im OC.
Zum Homes: Ich hatte in den letzten 12 Monaten zweimal die Gelegenheit, den Homes zu fahren. Das Ding ist rattenscharf. Super zu beschleunigen, geht knackig ins Kehrwsser, reagiert sehr gut auf jede Korrektur. Der Homes ist noch ein ganzes Stück zackiger als der Occoee, und das will was heißen! Aber wenn Du vergißt, das das Teil Kanten hat, bist Du verloren. Beim Material hab ich gehört, daß es anfangs Probleme mit Delamination gab, dies aber jetzt behoben sein sollen. In Hohenlimburg bin ich einen Homes von Sport Schröer gefahren. Das war ein Testboot und wird sicher ordentlich geschunden. Sah auch außen entsprechend aus, war aber weder eingedellt noch weich. Risse hab ich keine bemerkt. Das Wasser, das im Boot war hab ich selber "reingekentert". Problematisch ist da eher, daß man auf Armelite nichts kleben kann, also Probleme beim Fitten und bei Reparaturen hat.