What happens when a hippie, a hipster, a city boy, and Santa Claus work together? Well, they make beautiful canoes for Carinthian Canoe Base and Swift Canoes in Austria. Santa's bringing some water sleighs to Europe this holiday season!
...für uns und besonders für die, die auf ihr Kanu warten.
Heute in Montreal gestartet (oder sagt man "hat abgelegt2?) ist sie derzeit mit 18Knoten unterwegs und an Quebec schon vorbei, die Maersk Pembroke mit den Swift Canoes und den Badger Paddles im Container. Noch etwas Zuladung holen in Halifax und dann geht es über den Atlantik Richtung Bremerhafen....
Ps. einfach beim Fragezeichen Maersk eingeben, auswählen, schon findet man das Schiff samt Info über Route....
Moin Wolfgang, sorry for being off topic,.... aber der Lokalpatriotismus geht hier mit mir durch!!! Es muss heissen: Bremerhaven, wie im Norden so üblich Nix für ungut und, wunderbare Weihnachtstage
Andreas, dankeschön, ich lerne dazu und übe: Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Bremerhaven, Brämerhaven, Bromerhaven, Bramerhaven, Brummerhaven, ... Mir bremmt schon der Schädel, aber Ja, ich glaub - jetzt hab ich`s, das F ist raus! Auch Dir, schöne Grüße. Aus dem Süden, W
Hi Wolfgang, angesichts der wirklich schönen Kanadier, die da im Bauch eines Containers schlummern, konnte ich mir einen Klick auf den Link nicht verkneifen. Wenn Du den Link etwas änderst, dann kommt direkt die richtige Position:
So siehst Du, daß in der URL die ShipID der Pembroke enthalten ist. Damit weiß der Server immer gleich, welchen Inhalt er schicken soll oder besser, von welchem Schiff (hier das Schiff mit der internen Kennung 857994) er die aktuelle Position ermitteln und dann die Karte um diese Position herum ausliefern soll.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Tage
Marc P.S.: Ich hab den Blödsinn studiert und will hier nicht klugscheissen, sondern Euch einfach genauso damit helfen, wie ich das ganze Kanadierwissen im Moment in mich hineinfresse bis wir irgendwann vom Mieter zum Eigentümer eines Canadiers werden....
Heute ist der Container mit den neuen Bötchen in Graz angekommen, morgen wird verzollt, Montag 13:00 Uhr ist dann alles hier:
Party!!!
Wer sein Kanu direkt abholen will, ist herzlich eingeladen, wer helfen will, auch, wer einfach gute Tips zum Abladen hat - auch. Aber der kriegt dann keinen Kuchen.
...und dann ist es soweit: eins schöner als das andere! Und kaum da, schon ist das erste wieder weg. Das wird ein gutes Jahr, für uns dazu ein ganz Besonderes. Dazu aber später... LGW
Ps. Danke an Maria, Fredi, Cafi, Rudi, Jelchen, und den Fahrer, der uns tatkräftig unterstützt hat. Das war heute richtig flott! Gute Besserung Heinz.
Ja genau, das denke ich mir seit Tagen, aber derzeit bin ich zu sehr beschäftigt. Vielleicht geht am Samstag eine kleine Nachmittagsrunde aus. Für mehr Lust und Rotliebhaber:
Jürgen, da sind noch ein paar Bilder von dem Temagami, der zum Segelkanu werden soll. Viel sieht man nicht, aber er ist besonders verstärkt, an den wichtigen Stellen, zB wo der Mast aufstehen wird... Am Gewicht merkt man die schwere Ausführung auch deutlich. Gruß, W Ps. Beim Vorbereiten der Ladung für England habe ich noch eine Reihge Fotos gemacht. Einfach zum Ansehen.