@Hennykanu und ich haben beschlossen, demnächst in Wangen im Allgäu (88239) einen gemütlichen Abend in einer Kneipe mit regionalem Vollkornsprudel zu organisieren.
Falls jemand von Euch Lust hat, mit dabei zu sein, findet sich hier sicher ein Termin.
den " Vollkornsprudel" kannte ich auch noch nicht. Der ist gut und wird sofort ins Wörterbuch übernommen. Ich freu mich schon drauf. Wegen der Planung ich fände vor Weihnachten noch nett um für ein paar Stunden dem jährlichen Wahnsinn zu entgehen Ab 26. Dez bis ca Mitte Januar bin ich jedoch in Italien Da ist es für mich schlecht zu kommen da zu weite Anreise. Gruss Frank
Hey hey auch wenns nicht ums eck ist, aber wegen einee ecke weiter oder zwei oder drei,stell ich mich nicht so an 😀bitte rechtzeitig dann bin ich auch mit dabei 😉viele grüsse der martin
Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...
Leider kann ich Dir kein Obdach anbieten @frederl , da meine Frau / junge Mutter auf Gäste im Haus noch etwas empfindlich reagiert und unser "Gästezimmer" gerade zum Kinderzimmer umgebaut wird.
Aber OT den Plausch mitsamt Hopfensmoothie holen wir nächsten Sommer eh mal nach, denn ich bin gerade in konkreten Überlegungen, vom Lindauer Club nach Götzis zu wechseln. Leider bin ich mit der Kündigungsfrist zu spät dieses Jahr. Wird also 2017 mit Junior, aber schnuppern werde ich kommendes Jahr auf jeden Fall mal anfragen!
Hallo Klaus, Hallo Frederl. da wird sich doch was ergeben. Musst halt Abends mitkommen. Hab grosses Haus und Herz für Paddler. Ich freu mich auch schon sakrisch auf den Plausch. Was ist den mit Mat. Hey Mat wo kommst Du denn her das es so weit ist ?
So Männer, (falls sich Frauen bei den Leser/innen befinden auch Frauen!)
im Dezember sieht das wohl terminlich nicht mehr so glücklich aus. Irgendwie ist doch jeder ein bisschen im Stress vor Weihnachten - alle wollen Weihnachtsfeiern abhalten und Geschenke fehlen halt doch immer noch ein paar - Weihnachten kommt halt jedes Jahr wieder überraschend.
Wir verschieben den Paddelplausch daher auf 2016
Von mir auch gerne auch ins Frühjahr an ein Wochenende, an dem man das Ganze auf und am Wasser und Lagerfeuer abhalten kann! Vollkornsprudel ist ja kein Muss für ein gemütliches Beisammensein, wenn alle hinterher noch heimfahren müssen.
Spontan würde mir dafür der Alte Rhein zwischen Gaißau und Seemündung einfallen. @frederl Du kennst Dich dort ja bestens aus. @marti81 Du kennst das Revier auch. Für alle anderen ist es erreichbar und liegt herrlich.
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Da bin ich dabei ! Und da freu ich mich drauf Aber bitte nicht vor dem 20 Januar da bin ich weg.
Nur ein Vorschlag: Die untere Iller läuft durch tief eingegrabene Schluchten und ist landschaftlich traumhaft. Absolutes Zahmwasser Also Winter und Anfänger geeignet. Ich kenn mich da aus. meine das Revier
Oder an Fasching ist nächstes Jahr recht früh. Paddeln in der Lagune Nachts 4 Gras Tags in der Sonne 20 Wasser mindestens 12 Grad Ich würde ein Camp 70 m vom Meer kostenlos stellen (Toilette / heisse Dusche Aufenthaltsraum und von hier aus zur Stella oder raus auf die Inseln. Nachteil lange Anreise: MM 580 km für max 5 Pers. Dafür verspreche ich Euch einen Hammer ! Lust ? dann meldet Euch mal dazu. Gruß Frank
Hi Frank, ich denke, der alte Rhein ist für den Plausch genau richtig gelegen. Ruhiges Wasser, Grillstelle, Sonne und Parkplatz daneben. Und einigermaßen zentral für alle die bisher Interesse bekundet haben.
Ich hatte so an die Tage im März gedacht, wo man schon an Sommer denkt, das Frühjahrsschmuddelwetter aber noch bevor steht....
Ja Klaus sag ich ja Bin dabei. Nur falls Du oder jemand schon vorher mal paddeln möchte. Dann meine Vorschläge. Ich verstehe ist viel weiter zu fahren aber lohnt sich Freu mich ja auch auf den Rhein Gruß Frank
Das hört sich doch gut an! Für ein Wochenende mit Lagerfeuer sieht das von der Entfernung her schon viel geschmeidiger aus! Da kann ich dann auch ein paar Karaffen Hopfenblütentee aus Franken mitbringen... lasst einfach bei Zeiten wegen der Terminplanung was hören, von mir aus gerne bei niederen Temperaturen - eine winterliche Ausfahrt wäre für mich Neuland, hatte ich schon lange mal vor !
Sorry aber ich meinte damit aus welchem Teil von Bayern. Klaus und ich waren noch am planen wo das Treffen stattfinden soll und da wollten wir die Mitte wählen. Dazu sollte man wissen von wo die Intersenten kommen. Nun sind wir ja ganz aus Süddeutschland raus oder an dessen westlichsten Ende des Südens. Gruß Frank
Also ich dachte eigentlich, der Ort wäre geklärt @hennykanu !
Aber wenn Du nordöstlich von Memmingen noch was anderes für die von weiter weg organisieren möchtest, mach das!
Ich schließe das Thema für mich jetzt bis mindestens Februar ab, bis die ersten wärmeren Tage hoffen lassen, endlich wieder etwas länger Tageslicht zu haben als 1600.
Hallo Leute , und besonders Klaus Entspannt Euch Alles ins Gut. Ich habe nur Mat geantwortet . Als ich ihn nach den Wohnort fragte so war das ganz am Anfang Und ohne Hintergedanken in Sachen Aushorchen oder NSA Und es ging um einen Paddlerplausch in der Mitte zwischen Memmingen und Lindau und wir haben uns anstatt Leutkirch für Wangen Entschieden. Dann hast Du es auf Bregenz geändert und Ich habe zugesagt Wo bitte ist das Problem?? Ich sehe da keins. Und das gleich vorweg: Paddeln ist Freizeit Probleme und Problis brauch ich nicht Deshalb alles ist gut Allerdings ist mir der nächste Termin Anfang März zu weit Weg und ich würde mich freuen wenn jemand früher Lust auf was Verrücktes hätte. Gruss Frank