Freue mich über eure Kommentare! @Hans: Segeln ist die Möglichkeit, das eigene Wildwasser überallhin mitzunehmen. @docook: Ihr habt doch so viele Törns gerade vor der Haustür. Wie wär's nächstes Jahr mit Rund Fehmarn, von Kiel aus? Viele Grüsse, Axel
Hallo, das mit der 1/2 Elba Umrundung haben wir vor 10 Jahren gemacht. Super Übernachtungsplätze und Eindrücke die man nur von der Wasserseite aus hat Sehr zu empfehlen Ganz ohne Auto. Gebe gern Tipps. Zum Segeln im Standart Kanu ! Ich hab immer einen Schirm (Nichts Neues oder?) Vorder-Mann / Frau setzt Segel und hält sein Paddel in Lee als Seitenschwert Hintermann mit Steuerschlag lenkt das geht recht gut, allerdings kann man nicht viel Höhe machen. Vorteil ganz kleines Packmass. Kein Zusatzaufwand oder Löcher im Boot Gruß Frank
Hoi Jürgen danke für die Blumen! Auch du kommst sicher bald mit deinem neuen fitten Segelkanu auf den grossen Törn. Ich dachte an Fehmarn, weil es ab Kiel immer an der Küste entlanggeht - wird das Wetter schlecht, kann man stets unterbrechen. Sinnvoll, wenn man offene Boote in der Gruppe hat. Um uns beide würde ich mir wenig Sorgen machen... zum einen können unsere eingedeckten Segelkanus ziemlich viel holprige Wellen ab, zum anderen haben wir durchaus unseren Spass, wenn es mal hackt. Klar könnten wir bei guter Wetterprognose auch quer rüber. Viele Grüsse, Axel