Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand die Schwarzach erkundet / befahren? Gemeint ist diese Schwarzach: Quelle bei Neumarkt/Opf. Mündung in die Rednitz... Ich habe den Bach zwar vor der Haustür, Erfahrungswerte wären trotzdem hilfreich. Eine Befahrung habe ich lose an einem sonnigen Wintertag im Solo geplant... freue mich über jeden Tipp!
ich bin die Schwarzach mal vor ein paar Jahren von Schwarzenbruck/Gsteinach bis Wendelstein gefahren (Schwarzachklamm). Ist möglicherweise nur halblegal. Da gibt's hier im Forum einen kurzen Thread. Hast du wahrscheinlich schon gefunden.Ist auf jeden Fall eine sehr schöne, kurze Tour, wenn der Wasserstand hoch genug ist
Servus Feuchtsocke, erstmal danke für die Antwort. Den Thread habe ich nicht gesehen, werde ich mal suchen... Einsetzen wollte ich eigentlich bei Altdorf bis evtl. zur Mündung in die Regnitz bis Stein. Die Schwarzach-Schlucht(Klamm) ist halt Naturschutzgebiet...aber im Winter ist da nicht so viel los mal sehn.
von Altdorf bis zur Regnitz - klingt nach einer spannenden Tour! Allerdings musst du da von Stein (mein Wohnort) noch ein bisschen weiter paddeln,um die Regnitz zu erreichen. Die beginnt erst in Fürth. Wenn du keine Angst vor teilweise etwas herausfordernden Umtragungen hast, probier's doch einfach mal aus.
Hallo Feuchtsocke, ich meine natürlich die Rednitz. Als Mittelfranke sollte man sich so einen Lapsus eigentlich nicht erlauben Bis Stein reicht auch fürs erste...