Zitat In gathering, those who have attended the Open Canoe Festival have revealed a strong, vibrant and truly international canoe-culture of independent tripping and journeying – one stretching from Denmark to Italy and from Spain to Austria, across the heart of where modern recreational canoeing began with the likes of John MacGregor journeying “A Thousand Miles in the Rob Roy Canoe on Rivers and Lakes of Europe” - back in 1866!
Wir waren beim ersten OCF dabei (damals mit 200 Teilnehmern) und dieses Jahr wieder. Die Kurse sind super, der Bach geil und die Stimmung muss man auch unbedingt erlebt haben.
Anfang Mai kann allerdings die Drôme schon etwas wenig Wasser haben.
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit an die Drôme, für mich und mein gefaltetes Boot, von irgendwo in Süddeutschland aus. Als Die-Hard-Öffi-Fahrer wollte ich mit Zug und Bus dahinfahren, das klappt auch, dauert nur leider ca. 22 Std von München aus. Wenn also jemand zum OCF fährt und noch Platz an Bord hat für mich und / oder mein Boot, dann würde ich mich an den Reisekosten natürlich ordentlich beteiligen. Fahrdienste kann ich allerdings leider keine übernehmen, mangels Fahrkünsten, im Auto noch schlechter als im Boot.