Hallo , so ietzt ist es endlich passiert ! Nach langem hin und her habe ich mir jetzt doch einen eigenen Canadier zugelegt ! Wir waren wiedermal in der Nähe eines Händlers bei uns um die Ecke und dann muß ich immer mal reinschauen . Wir ( meine Frau und ich ) haben letztes Jahr einen Kanukurs mitgemacht ( so wie es mir hier von einigen Leuten empfohlen wurde ). Und ja es hat uns gepackt ! Nach einigem schauen , begannen wir uns im Laden zu unterhalten und meine Frau hat natürlich dann gleich nach dem Preis geragt . Sie war dann doch überrascht , denn Sie hat mit einigem mehr gerechnet. So kam es dann wie es kommen mußte : Wir haben uns einen Canadier gekauft . Es wurde ein Mad River Journey 167 in Sandfarben ! Nach kurzer Zeit waren dann auch Schwimmwesten und Paddel ausgesucht . In den letzten paar Tagen haben wir kleine Übungsfahrten bei uns auf der Wörnitz gemacht . Kleiner Nachteil ist , daß die Wörnitz bei uns null Strömung hat , aber zum anfangen und üben doch mehr als genug . Das Boot wackelt beim ein und aussteigen doch schon genug . Nach einigem probieren was wir im Kurs alles gelernt hatten gings dann doch ganz gut voran .
Hallo , danke , seit ich das Boot habe , fahren wir fast jeden Tag ein paar meter ! Wir kommen aus der Ecke Oettingen in Bay . Von meinem Garten habe ich ca 200 m bis ans Wasser. Nachteil , in beiden Richtungen kommt nach kurzer Zeit ein Wehr , aber zum Üben reichts !