ich hatte gerade ein lustiges Telefonat mit der Lufthansa. Hintergrund ist, dass ich mit dem Sohnemann in der zweiten Augusthälfte die Gauja von Viresi aus befahren werde. Der Anbieter, bei dem wir unseren Canadier mieten, hat aber leider nur Einheitspaddel mit 145 cm Länge (was für mich ganz gut passt, aber für den Sohn mit 1.64m Größe viel zu lang ist). Tja, und die Lufthansa teilte mir mit, dass ich für die Mitnahme unserer beiden Grey Owls stolze 100 Euro bezahlen soll ("Ist als wenn Sie ein Kanu mit Paddeln mitnehmen, aber ohne das Kanu ... Sie können das aber auch als zusätzliches (Sperrgepäck) mitnehmen, für 250 EUR ... da fällt mir nix mehr ein). So, und jetzt die 1 Million Dollar Frage: kennt ihr einen Anbieter von teilbaren 130 cm Paddeln ? Ich habe mir im Internet schon den sprichwörtlichen Wolf recherchiert, aber alles unterhalb von 140 cm scheint es nur "an einem Stück" zu geben. Für Hinweise und Alternativen wäre ich äußerst dankbar.
http://www.fliegfix.com/Wassersport/Padd...UozixoCGbzw_wcB ..hat ein Bekannter! Nix besonderes aber funktioniert! Das Mittelteil hat er passend gekürzt, allerdings dann mit Heißkleber fixiert um Wackeln von vornherein zu unterbinden.