05.02. bis 07.02 2016 Preise: pro Erwachsener/Nacht 6.00 EURO pro Kind/Nacht 2.00 EURO Lagerpauschale pro Zelt/Tarp/ 15.00 EURO für Brennholz/Dixi etc.
Dieses Jahr haben wir wieder einige neue Programmpunkte für die Kinder: Birte Riechers und Martin Tripp von den Niedersächsischen Landesforsten bieten den Kids unter dem Motto "Waldwildnis - naturnah erleben" spannende Themen:
"Feuer machen im Winter" "Pfannenbrot" "Tierspuren"
Thomas Böhl von der Seilkletterschule der NLF wird mit seiner bewährten Crew die Kinder wieder in die Bäume schicken. Das Camp für die Förster wird bei den Kletterbäumen abtrassiert und ist bitte frei zu halten!
- Wie gehabt ist die Anreise vorab möglich und es besteht die Möglichkeit auch länger zu bleiben - Brennholz wird es ab Freitag Abend geben - der Holzanhänger steht zwar schon früher da, wird aber erst ab Freitg abend freigegeben - und bitte nicht wieder einbunkern, es ist für alle Teilnehmer - ein ganz großes Tipi wird es nicht mehr geben - wir werden mein 28er Cirrus als Gruppen/Meeting Zelt aufbauen, das erledigen 2 Mann in 1,5 Stunden - Dixis werden auch wieder bereitstehen, ACHTUNG die Toiletten/Dusche im Reitstall stehen NICHT mehr zur Verfügung - der Bäcker kommt am Samstag ca. 11 Uhr zum camp - weitere Einkaufsmöglichkeiten in Fassberg oder Munster (ca.8+10 km) - Brötchen für Sonntag Bestellung bis 18.00 h am Samstag bei mir - Preis 3 Stück 1,00 EURO - die Waschbären sind noch aktiv - also die Lebensmittel gut verpacken und nicht draußen lassen
Freitagabend ab 18.00 Uhr besteht die Möglichkeit bei Heiko im Gasthaus Örtzewinkel zu Essen und ein Bierchen zu nehmen gegen 20.30 Uhr berichtet Bernward Elsel :
BIKE TOGETHER 18.600 KM mit dem Tandem durch Afrika
eine witzige und völkerverbindende Fahrradttour - der Vortrag wurde mehrfach prämiert (Long Distance Biker 2008/Gewinner der Lichtbildarrena Jena/Teilnehmer El MUndo Judenburg).
- die Paddelgruppe organisiert sich wieder selbst - Gerdau oder Örtze - die Kanuschule Lüneburg hilft uns bei der Orga/Bootstransfer
es besteht die Möglichkeit zum Winter Tipi Lager TENTIPI ® s zum Sonderpreis zu mieten/testen: 2 er Olivin comb 25,00 EURO bis 2 Personen 5 er Tentipi b/p 45,00 EURO bis 4 Personen 7 er Tentipi b/p 65,00 EURO bis 5 Personen 9 er Tentipi b/p 85,00 EURO bis 7 Personen ohne Ofen - keine Hunde - Selbstaufbau/Abbau zzgl. der anfallenden Platz-Campgebühren Reservierung unbedingt erforderlich per email an absolut-canoe. Beim Kauf eines TENTIPI ® innerhalb von 4 Wochen nach Miettermin, wird der Mietpreis vergütet.
absolut-canoe finest equipment official Tentipi shop
Wir freuen uns auch schon. Mein Papa( Jens ) kommt schon am Donnerstag, ich (Mariella 9),(Alex13),Sabine und Ally (Hund)erst am Freitag. Ich würde mich freuen, wenn uns jemand besser Bogenschiessen beibringen würde als Papa. Mariella[img][/img] und Alex
Ich werde auch in diesem Jahr wieder teilnehmen. Ein Zelt, eine Person. Bis dahin habe ich noch einen Haufen Arbeit. Das Black Forest Winter Camp hat meinem Zelt sehr zugesetzt. Siehe Bilder. Auch bei mir haben die Schnee Massen die Mittelstange meines Ten Tipi zerrissen.
Moin zusammen! Komme am Donnerstag! @ Lodjur : Sind die 150er Petromax und Geniol eigentlich baugleich? Wenn ja, würd ich meine Geniol mal mitbringen. Gruß aus'm Norden Andreas