Hallo, alle , die sich für Freestyle-Aufführungen interessieren, sollten sich diesen Termin vormerken: So was hats noch nicht gegeben und wirds wohl auch nicht so schnell wieder. Wer den weiten Weg nicht scheut, kann im Kanuklub Cottbus an der Spree campieren, von dort zum Branitzer Park ist es ein Spaziergang von etwa 20 min. Achtung: Da wir innerhalb eines Events des Staatstheaters Cottbus auftreten, kann es sein, dass Eintritt zur Veranstaltung fällig ist, das bekomme ich aber noch heraus. Und auch andere Details werden noch nachgeliefert.
Hallo Hans-Georg, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich mir es nicht entgehen lassen. Über 500 km Anfahrt für ein Wochenende sind mir aber zu weit (Meine Urlaubstage sind dann leider schon verbraucht). Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Veranstaltung und bin mir sicher, dass ihr Fans hinzugewinnen werdet. Was du auf dem Ritterhuder HKT gezeigt hast hat mich schon beeindruckt. Allen Newbies in näherer Umgebung möchte ich dieses Event empfehlen. Wusste vorher gar nicht was mit Kanu und Paddeln möglich ist. Gruß aus Westfalen Olaf
Wir sind heute in Branitz probegepaddelt: Auf die Parkgewässer kommt man sonst nicht rauf, es war also ein Erlebnis der besonderen Art. Bischen Schlamm haben wir schon aufgerührt, also Marks High-Kneeling-Titanic -Manöver wird es wohl eher nicht zu sehen geben. Doch wenn wir Ende August auch so windstilles Wasser haben, wird das eine tolle Aktion! Gruß Hans-Georg
Vergangenes Wochenende noch am Weißensee in Österreich… diesen Sonntag üben für die Kür in Cottbus, auf dem Chiemsee. Am kommenden Sonntag dann unsere gemeinsame Aufführung in Cottbus. Zurzeit sind wir gut im Training für die Freestylerei. Die Vorfreude steigt… gleichzeitig aber auch das Lampenfieber. Wir freuen uns und sind mächtig stolz zu dieser Aufführung eingeladen zu sein. Die Wetterprognose für das kommende Wochenende sieht schon mal vielversprechend aus. Eine kleine Fangruppe wird auch aus Bayern anreisen. Da kann ja eigentlich nur alles gut werden.
bei dem Medienrummel, der um die Veranstaltung gemacht wird, wäre es eine Lüge zu behaupten, ich hätte kein Lampenfieber. Ich schätze mal, dass wir etwa 3000 Zuschauer haben werden, angereist von Nah und Fern.
Bis jetzt überwiegt aber die Freude bei mir und das hat guten Grund: Kathrin und Knud kommen aus Rosenheim, André aus Wittstock und Mark fliegt von Amsterdam an, extra, um mit uns diese Aufführung zu machen. Katrin und ich haben also ein paar Tage liebe Paddelfreunde auf dem Gehöft. Leichtgewicht und Blue-Wonder kommen extra , um die Sache zu filmen, es ist schön, was über dieses Forum alles so möglich ist. Von den Anderen dem-Freestyle-Zugeneigten hoffe ich, dass ihr uns die Daumen drückt: Wir können es sicher gebrauchen !
Ab morgen wird auf dem Teich geprobt, Samstag ab 16Uhr ist Generalprobe mit Orchester, Sonntag ab 15Uhr ist Showtime, die Sechs-Boote-Kür zu Sinfonieorchester gibt es ca. 17.30
Auch ich möchte euch viel Erfolg und gutes Gelingen wünschen. Das mit dem Kribbeln ist dann wohl auch in Ordnung und gehört dazu. Hat ja Wolfgang schon angemerkt. Schade, das ich gerade an diesem Wochenende in Frankfurt sein muß. Hätte euch gerne zugeschaut! Genießt anschließend euren Ruhm. Gruß Dirk
Toi! Toi! Toi! Es wird sicherlich ein wundervoller, berauschender Erfolg werden, und zu solch einer Premiere gehört Lampenfieber einfach dazu! Leider klappt es bei uns auch nicht Euch wenigstens als Zuschauer unterstützen zu können. Aber es wird ja gefilmt und das Ergebnis sicherlich hier veröffentlicht und/oder beim Canadiertreffen gezeigt. Kringlige Grüße Sylvia
Hallo, ihr Kringler! Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg (na, das beides wird schon!) und vor ALLEM KEINEN WIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße von Silke
Hibbelig,vorfreudig,erwartungsvoll,lampenfibrig,adrenalisiert - ja,alles auf einmal. 3 Kameras,alle Akkus voll,alle SD-Karten leer,voller Tank - morgen früh steche ich in See (Autobahn).Bisher habe ich Sachen mit wenig oder (vorzugsweise) gar keinem Publikum gefilmt.Ich hoffe wir bekommen genug verwertbares Material auf die Festplatte. Die Idee von Hans-Georg mit der Drohne konnte ich leider nicht umsetzen. Aber ich hab mir was einfallen lassen. Ich hab zwar nicht ansatzweise eine Vorstellung von der Choreografie - aber 6 Canoes aus der dritten Dimension zu filmen ist sicher interessant. Auch wünsche mir : keinen Wind ! Bis morgen also ...
vielen Dank für die schönen Bilder und die noch schöneren Filme. Ich würde ja gerne den Ausführenden zu diesen sehr anmutigen Bewegungen gratulieren, aber wie nennt man die Akteurinnen und Akteure? Kanuten verbinde ich mit schäumender Gischt in einem Kanal und Grobmotorik, wenn ich es mit den gezeigten Bewegungen vergleiche. Paddler klingt mir für Eure Performance eindeutig zu banal. Ich denke, ich nenne Euch wirklich Freestyler, auch wenn dabei kein Bezug zu den Booten hergestellt ist. Mir fehlen wirklich die Worte. Kein Scherz!
Danke Leichtgewicht, dass Du uns, die nicht dabei sein konnten, hast teilhaben lassen!
Hätte jemand Lust einen Bericht als Gastartikel für Freestylecanoeing.org zu schreiben? Dort würde ich auch die Videos gerne verlinken.
Muss nicht lang sein, ein paar Sätze eben. So mit was war der Anlass, wer war beteiligt, ein paar Hintergründen eben. Es könnte auch die persönliche Sicht der Beteiligten sein.
Hab leider grad wenig Zeit und war ja außerdem nicht dabei.
Das gehört HIER eigentlich nicht hin, bin aber seit heute Morgen auf dem Berlin-Kopenhagen-Radweg (), und habe "nur" mein Mobiltelefon bei...
Hatte Gestern nicht mal Zeit, mich anständig von den Akteuren ( Engelgleichen "Künstlern" ) anständig zu verabschieden.... ( für mich außergewöhnlich sinnliche, tiefenentspannte Menschen )
Es wird irgendwann einen Filmzusammenschnitt von "bluewondercanoe" geben - 3 Personen haben aus unterschiedlichen Perspektiven gefilmt - und ca. 3. Septemberwoche schreibe ich gerne etwas vom PC - OK??
Ansonsten könnten auch gerne "andere" schreiben
PS: DVD mit ALLEN Videos & Fotos ist schon auf dem Weg zu "bluewondercanoe"...