Hallo, weiß jemand, woher ich Haken für neu zu nähende Ally Spritzdecke herbekomme oder wenigstens die korrekten Suchwörter? Also etwa so etwas hier, aber mit einer Ösengröße von 5 mm und mit nach oben stetig öffnender Ösenöffnung, siehe Bild? Und vielleicht in größerer Abpackung, zB 30 - 50 Stk.-Packungen?
Moin Michael, suche mal unter dem Stichwort "Planenhaken" evtl. gleich Bilder. Da siehst Du reichlich Auswahl (Metall u. Kunststoff). Wahrscheinlich wird für Dich ja nicht nur der Hakenwinkel und die Größe, sondern auch die Befestigungsmöglichkeit wichtig sein. Viele Grüße docook
Info für die "Holzwürmer" unter uns: 6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.
Habe seinerzeit auch sehr lange gesucht, sind leicht und gut zu befestigen (auch was das ausreißen angeht), wenn Du eine gute Alternative gefunden hast, dann laß es mich wissen!
zu deinem Bild fiel mir gleich "Schnürhaken" ein, weil ich Wanderer bin Gib doch mal "Schnürhaken" bei google ein. Da kommst du zum Beispiel auf so was:
Gezielt suchen ist allerdings fast unmöglich, und Material und Maße sind Glückssache, meist nicht zu ermitteln. Dafür liegen die Preise ~20 mal niedriger als bei uns. Braucht wer noch 9965 Haken? (Mindestbestellmenge 10000)
Die Dinger heissen "Agraffen". Im Zweifel haben die hier die Dinger auf jeden Fall, selbst schon da gekauft: Josef Delheid e.K. Lederwarengeschäft Adresse: Schmiedstraße 7, 52062 Aachen Telefon:0241 22293
Es wurden 36 Schuhhaken mit 2 Nieten, 10x4mm, Farbe:antikkupfer 71060 für 0,80 EUR/Stück, Summe 28,80 EUR, von Extremtextil. Die Nieten waren dabei. Funktionieren sehr gut mit 5mm Gummischnur.