in der Nähe von Würzburg bietet sich die alte Mainschleife bei Volkach an. Einsetzen kann man in Volkach oder Astheim. Nach kurzem Schleusen kann man von dort bis Escherndorf oder Sommerach paddeln. Bei Sommerach hat der Main auch ein paar ruhige Seitenarme die recht gut zu erreichen sind. Ist eine sehr schöne Strecke, die auch erfolgreich von ansässigen Verleihern angeboten wird. Nicht nur zum Testen geeignet.
in Fulda die Fulda selbst. Sie hat im Stadtbereich eine oder zwei Staustufen, die man nutzen können müsste und ein paar Seen im Stadtpark, bei denen ich verhalten skeptisch bin. Bei Rombach an der Fulda gibts noch ein Wehr, nach der Mündung der Schlitz in die Fulda gibts mehr Wasser. Hersfeld hat auch ein Wehr. Ab dort ist die Fulda durchgehend mit empfindlichen Booten befahrbar. In Roth an der Fränkischen Saale ist ein Wehr. Allgemein ist die Saale ab Neustadt befahrbar. An der A7, Ausfahrt Hammelburg kommt man auch zu mehreren Einsetzstellen vor und nach Wehren. Das wäre für dich etwas näher, falls Du das Boot doch wieder zurückbringen würdest.
Mehr Tipps hätte ich, wenn ich wüßte, wonach du einen passenden Platz aussuchen würdest. Von Wildwasser über Slalom bis zu Flachwasserrennen gibts viele passende Plätze im Umkreis von Fulda.