Die ganz Billigen vom Baumarkt (ca. 5 Euro) halten nicht mal eine Saison.
Bei den Stabilen kann man oben auch noch einen Teppich draufkleben, wenn sie indoor verwendet werden. Dann kann das Kanu süllrandschonend hin und her geschoben werden.
Gruß, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
..oder gleich was vernünftiges Selbermachen in dem das Boot auch stufenlos drehbar ist. Sehr angenehm wenn kleine Basteleien,Reparaturen oder einfach nur Putzen angesagt ist.
Servus Wolfgang Die von Eckla gefallen Dir wohl nicht? Zu technisch, zu instabil? Hab sie selber noch nicht probiert, würde aber gern von anderen Erfahrungen hören. Für´s Lagern von umgekehrten Booten werde ich demnächst auf einfache Paletten umsteigen. Wenn die in Bodennähe verrotten, werden sie einfach getauscht. Grüße Holger
Andreas, mein Fehler, nicht zu erklären wofür ich die brauche: Viele Kanus kommen ohne eingeklebte Auftriebskörper um Boot im Boot transportieren zu können. Um ein zügiges und sicheres Arbeiten sicherzustellen, sollten zumindest 4 bis 6 Kanus gleichzeitig aufgelegt sein.
Einen stabilen Werkstattpock zu bauen, ist kein großes Problem, der verstellt aber später Platz. Besonders 8 bis 12 davon.
Deshalb auch die " offene" Fragestellung, in der Hoffnung, auch unkonventionelle Ideen zu sehen, vielleicht was Neues zusammenzudenken. Auf den Vorschlag mit dem Keyboardständer zB. wäre ich im Leben nie gekommen.
Aktueller Stand: stapelbare Hocker mit Aufsatz zur Bootsfixierung.
Na wenn du werkeln willst, kommst du an den "Selbstbauböcken" kaum vorbei! Wie schon erklärt sind die Vorteile vielfältig. Siehe auch hier:https://canoeguybc.wordpress.com/2014/11...d-canvas-canoe/ Ich habe die Dinger beim WC-Bau und -Wartung wirklich schätzen gelernt!