Letzte Woche hatte Ingo im Forum angefragt, ob denn jemand Interesse hätte mit ihm am Sonntag, den 8.2.2015 von Stein am Rhein bis Schaffhausen zu paddeln. In einem vorangegangenen Posting hatte er erwähnt, daß er Genußpaddler ist, so dachten wir, der passt super zu uns Wir hatten dann noch weitere Bekannte angefragt, aber erstaunlicherweise waren alle zu Verwandschafts- oder Bekanntschaftskaffeenachmittagen eingeladen. So kam es, daß wir zu dritt in zwei Booten die Strecke paddelten.
Bei der Abfahrt aus dem Hochschwarzwald waren wir nicht mehr so ganz überzeugt von unserem Tun. Es hatte die ganze Nacht geschneit und schneite unaufhörlich weiter. Wir wollten uns gemütlich um 11 Uhr in Stein treffen. Bei dieser Witterung schien es knapp zu werden.
Am Startplatz angekommen luden wir die Boote ab und Ausrüstung aus, stellten die Autos ins Paradies..... nach Paradies Man könnte den Rückweg auch bequem mit der Bahn erledigen, aber wir beschlossen, nicht am zugigen Bahnhof warten zu wollen. Es war immer noch lausig kalt.
Mit den ersten Paddelschlägen zogen wir an der malerischen Kulisse von Stein am Rhein vorbei
Ingo war mit seinem selbstgebauten "bootsmann" unterwegs
Einsame Kiesbänke ließen den Wunsch nach frühlingshaften Temperaturen aufkommen. Hier wollen wir auch im Sommer mal herkommen, nehmen wir uns vor.
Als ob jemand unsere Gedanken erraten hat, lichten sich die Wolken, blauer Himmel erscheint und auch die Sonne lugt hervor
Bald ist die Biebermühle erreicht. Sie steht an der Mündung des gleichnamigen Flusses.
Wir erreichen den Biwakplatz eines Paddelclubs und machen uns rasch ans Feuermachen. Ingo hat recht kräftige Buchenscheite für ein Lagerfeuer dabei.
Die Sonne schaut zwar abermals heraus, aber wir sind sehr froh am wärmenden Feuer
Außer dem Buchenholz hat Ingo auch noch eine gute Hühnersuppe, die seine Frau vorbereitet hat, mitgebracht.
Als wir aufbrechen schneit es wieder
Ingo ordert sein "Taxi"
Gemütlich geht anders..... schön ist es trotzdem
Alle Nase lang anderes Wetter ..... kurz vor Paradies (das liegt kurz vor Schaffhausen)
Abendstimmung. Dabei ist es gerade mal 16 Uhr
Ein Hauch von Venedig, finde ich.
Am Ende der Tour will noch jeder mal mit meinem Yellowstone spielen. Verständlich finde ich
Und so sieht es aus, wenn wir mal den Kofferraum ausräumen. Dabei hatten wir nur die Wichtigsten dabei (zugegeben, ein Paddel ist von Ingo. Das Schöne. Mit Vogelaugenahorn)
Streckenlänge? Ich schätze mal auf 12km. Mit Pause waren wir 3 Stunden unterwegs? Ich weiß es nicht mehr genau und notiere mir schon lange nicht mehr akribisch. So lange wie es braucht, so lange braucht's
Danke für die gute Idee und Einladung Ingo. Ich hoffe wir paddeln bald mal wieder zusammen.
Viele Grüße, Angela und Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Hallo Jörg, das Dunkle ist mein Freeystyle von Grey Owl, Mahagoni Freestyle Mahagoni-furniertes, an der Paddelschulter schmaleres Blatt mit PU-Kante, sehr ruhig im Wasser liegendes Blatt zum exakten Freestylen. Längen: 52/54/56/58/60”->132/137/142/147/152 cm, Blatt 55/21,5 cm, Gewicht ca. 680 gr Vogelaugenahornblatt ist das von Ingo, viertes Paddel von links. Daneben Stefans Neues aus Sassafras?(hoffe man schreibt das so...)
Btw. Schöne Paddel habt ihr. Meine Sammlung wächst auch gerade. Wenn es zu kalt zum Paddeln ist, dann kann man sich ja ruhig mal mit dem Hobel in die Werkstatt stellen