wenonah sandpiper

• Seite 2 von 2
24.11.2014 02:14
#26 RE: wenonah sandpiper

Hallo Werner, danke für die Info.

Nach einem kurzen schmalen Boot zu suchen ist für mich weniger die Frage der Kraft auf dem Wasser, sondern die Handlichkeit und die Reaktionszeit im Einsatz.

Ich kenne z.B. den Robson Brooks 16, den trage ich alleine und fahre ihn auch alleine. Das Material, aus dem der gebaut ist, wäre genau der richtige Kompromiss zw. Stabilität und Gewicht. Leider gefällt mir das Boot in seinem Fahrverhalten nicht so und ich empfinde den als zu breit.

Werde mir aber einen Guide bzw. das baugleiche Boot mal anschauen, wenns einen zu sehen gibt.

Werner, welcher Bach ist denn das? Sieht interessant aus.

Gru? Jörg

Antworten

Beitrag melden
24.11.2014 06:23
#27 RE: wenonah sandpiper

Servus!

Red mal mit dem Frank (Solist), der hat den 15er Brooks ca 10 cm enger gezogen und mit Sattelsitz ausgerüstet.
Eine kommode Sache wie es aussieht!

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Antworten

Beitrag melden
24.11.2014 18:10
#28 RE: wenonah sandpiper
So

Wer ruft nach mir?
Ja, ich paddle einen 15er Brooks, überwiegend solo von der Bootsmitte aus. Ich habe D-Ringe eingeklebt an denen ich einen selbst geschnitzten Sattelsitz fest mache.
Mein Boot habe ich (bis jetzt) um genau 10cm schmäler gezogen, mehr wäre möglich, wenn ich die Sitze verschmälern würde. Ich komme aber so ganz gut zurecht, bin allerdings 188cm/100+kg. Der Brooks ist sehr robust, allein tragbar und (ich empfinde es jedenfalls) gutmütig. Kein Rennboot, eher ein Lastentier, ich bin aber auch kein Filigranpaddler. An den Sattelsitz muß man sich gewöhnen, hin und wieder nochmal das Messer ansetzen, dann gehts aber ganz gut.
Bei Fragen einfach nochmal melden, Fotos kann ich aber zur Zeit keine machen.
Gruß
Frank

Antworten

Beitrag melden
24.11.2014 19:27
#29 RE: wenonah sandpiper

Wie gerufen :-)

Funktioniert recht gut!
Praktisch der SoloPlus fürs Grobe!

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Antworten