Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wenonah sandpiper
Hallo Werner, danke für die Info.
Nach einem kurzen schmalen Boot zu suchen ist für mich weniger die Frage der Kraft auf dem Wasser, sondern die Handlichkeit und die Reaktionszeit im Einsatz.
Ich kenne z.B. den Robson Brooks 16, den trage ich alleine und fahre ihn auch alleine. Das Material, aus dem der gebaut ist, wäre genau der richtige Kompromiss zw. Stabilität und Gewicht. Leider gefällt mir das Boot in seinem Fahrverhalten nicht so und ich empfinde den als zu breit.
Werde mir aber einen Guide bzw. das baugleiche Boot mal anschauen, wenns einen zu sehen gibt.
Werner, welcher Bach ist denn das? Sieht interessant aus.
Gru? Jörg
#27 RE: wenonah sandpiper

Wer ruft nach mir?
Ja, ich paddle einen 15er Brooks, überwiegend solo von der Bootsmitte aus. Ich habe D-Ringe eingeklebt an denen ich einen selbst geschnitzten Sattelsitz fest mache.
Mein Boot habe ich (bis jetzt) um genau 10cm schmäler gezogen, mehr wäre möglich, wenn ich die Sitze verschmälern würde. Ich komme aber so ganz gut zurecht, bin allerdings 188cm/100+kg. Der Brooks ist sehr robust, allein tragbar und (ich empfinde es jedenfalls) gutmütig. Kein Rennboot, eher ein Lastentier, ich bin aber auch kein Filigranpaddler. An den Sattelsitz muß man sich gewöhnen, hin und wieder nochmal das Messer ansetzen, dann gehts aber ganz gut.
Bei Fragen einfach nochmal melden, Fotos kann ich aber zur Zeit keine machen.
Gruß
Frank
#29 RE: wenonah sandpiper

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE