Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Exzellente Kanus, die es hier nicht zu kaufen gibt
#26 RE: Exzellente Kanus, die es hier nicht zu kaufen gibt

[quote="MrDick"]baut in D eigentlich jemand gscheite Laminatboote?
quote]
Immerhin gibt es ja schon Boote mit IQ-Süllrand. Schon mal nicht schlecht, wenn der Rand "gscheit" ist!
Wie hoch der IQ ist, steht nicht dabei. Ist das dann die Seitenwandhöhe?
nicht ganz ernst gemeinte Grüße
Stefan
#27 RE: Exzellente Kanus, die es hier nicht zu kaufen gibt

Hallo Axel.
Ende Juli fliegen wir rüber.
Erst fahren wir zu Swift nach Gravenhurst, nach hoffentlich guten Geschäften zum Testpaddeln an den Oxtongue Lake ( u. River ), im Anschluß ins Swiftwerk in South River um Details über Fertigung, Ausstattung und Reparatur von Kratzern u.v.m. zu lernen.
Ein immer noch aktueller Punkt: Feine Paddel, die Telefonate vorab sind vielversprechend.
Die Besuche bei dem einen oder anderen Bootsbauer erwarte ich mit Vorfreude. Einerseits wegen der wunderschön gearbeieten WC-canoes, andererseits ist es ein Erlebnis Menschen zu treffen, die ihr gesamtes Leben mit dem Bau traditioneller Kanus beschäftigt waren. Erstaunlicherweise sind deren Überzeugungen oft recht gegensätzlich zur "Folklore" diesseits des großen Teichs und lassen soooooo viel Platz für unterschiedliche Lösungen.
Beispiel gefällig?: Jack Hurley baut ausschließlich Kanus mit Kiel. Bei uns verpöhnt, in Ontario genießen sie Kultstatus. Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn, Einsatzbereich ...
Danach gibt´s Freizeit am French River und nördlich davon, natürlich im Kanu. Gerne werde ich darüber berichten.
zum Thema.: Ich habe wenig Interesse immer neue Kanus zu finden, die in ähnlicher Form bereits importiert oder hier hergestellt werden. Swift baut Kanus, die durch ihr Design (John Winters) eigenständig und eine echte Bereicherung sind.
Clipper canoes, haben auch Interessantes, zB den Prospektor 14. Den will ich testen! Auf deren Homepage steht unter: Our Dealers/International - Coming Soon!
Wir werden sehen.
Ps. Morgen bekomme ich einen "Exoten" als Eintausch: Bluewater Freedom Scout 16,6 Holzsüllrand, unter 20kg.
#28 RE: Exzellente Kanus, die es hier nicht zu kaufen gibt

...na dann bin ich ja mal sehr gespannt auf Deinen langen Erlebnisaufsatz "Mein Canada-Besuch in diesem Sommer".
Bei uns im Bootshaus liegt seit einem Jahr eine heruntergekommene Clipper-Viper (an der noch der Barcode des Fliegers klebt, mit dem sie zu uns befördrt wurde). Trotz der zahllosen Blessuren des Bootes ist erkennbar, dass das ein vortreffliches Boot (gewesen) ist. Das mit dem "14er Prospector" klingt äußerst spannend und Clipper sollte dringlich 'International Dealers' finden...
Zu dem Bluewater Freedom schicke ich Dir ne PN. (Nicht, dass ich Geld in meiner Bootskasse hätte aber man kann ja mal etwas Werbung machen damit so ein reizvolles Boot künftig in erreichbarer Nähe dümpelt...)
Grüße
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG