Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
allier /france...OSTERN 2014
alleweil wurde über den allier schon viel geschrieben und berichtet deswegen von mir ein paar rare zeilen zum mittelauf des Flusses der seit einigen jahren von der franz. Naturschutz Behörde als " reserve de naturell " ausgezeichnet ist.
zur befahrung des mittelaufes in tagesetappen wählten wir den ideal gelegenen Campingplatz " Camping de neuvre " bei dem kl. Dörfchen chatel de neuvre als fixen Standplatz . der campingplatzbesitzer der auch etwas englisch spricht war uns mit seinem kanutransp. Service eine grosse hilfe .
bei sonnigem wetter und frühlingshaften temp. paddelten wir folgende Tagestouren auf dem naturbelassenen fluss . von " Billy " zum camp. platz ( ca 30 km ) und vom camp. platz nach" moulins " (ca. 30km) sowie weitere halbtagestouren .
insgesammt eine wunderschöne zeit auf dem fluss und im allgemeinen in der bourbonnaise mit ihren Sehenswürdigkeiten und ihren kulinarischen Spezialitäten ....lecker.
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
- VERKAUFEN
- SUCHEN
- KOMMERZIELLES
- PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
- ÜBER-REGIONAL
- NORD
- OST
- SÜD
- WEST
- Mitteilungen und Ankündigungen
- Anleitungen zum Forum
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!