Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Canadian Style Paddling
http://home.cogeco.ca/~canoedance/index.html
Mark
Hi,
Doug Gifford war mein Ausbilder und hat meine Zertifikation zum Canadian-Style-Paddling-Instructor geleitet.
Wir Kandidaten haben diese Homepage fleißig studiert, aber sie ist insgesamt eher enzyklopädisch zu verstehen und manche von den dort gezeigten Figuren wurden während unseres Lehrganges tatsächlich (unter erheblichen Kopfschmerzen) welturaufgeführt.
Doug´s Idealvorstellung von einem Style-paddliung-Kurs ist, wie er selbst sagt, daß er auf dem Trockenen im Liegestuhl Longdrinks süffelt und die Kandidaten schwitzen läßt.
Es war insgesamt ein lustiger Lehrgang mit den zwischen Amis und Kanadiern üblichen Frotzeleien.
Jörg Wagner
#3 RE: Canadian Style Paddling
Hallo Mark,
Die Seite kannte ich noch nicht, aber eine ähnliche habe ich mir vor Jahren schon heruntergeladen und schaue immer wieder einmal dort hinein. Manches davon kann ich mir gut vorstellen auf dem Wasser, will sagen, wir arbeiten daran , Anderes wiederum erschließt sich nicht einmal dem Mitpaddelnden als Bild , geschweige denn einem wie auch immer strukturierten Publikum (Es sei denn, dieses schwebt im Hubschrauber direkt darüber ). Wir haben manches schon ausprobiert und gemerkt, dass unheimlich schwierig zu paddelnde Figuren für den Betrachter wirken, als wüsste da keiner, was er macht und das selbst bei technischer Beherrschung der Dinge und besten Bedingungen ringsum. Trotzdem : Da hat mal einer nachgedacht, was alles machbar wäre , wenn man sich (im wahrsten Sinne des Wortes) richtig in die Sache reinknieht....
Viel Spaß
Hans-Georg
Vielen Dank nach Cottbus und an Euer Ensemble
sagt Horst
Hier ein paar Bilder der Boote aus der Werkstatt von Hans-Georg (Wagner) beim letzten Candiertreffen:
Horst
#7 RE: Canadian Style Paddling
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE