Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mückenplage? Spreewaldfließe immer noch gesperrt?
Hallo liebe Forenten,
habt Ihr Erfahrung mit der diesjährigen Mückenmenge im Bereich Spree, Spreewald oder angrenzende Gebiete?
Habe auch der Presse entnommen, dass im Bereich Lübbenau / Spreewald noch immer Fließe nicht befahren werden dürfen.
Weiß da jemand was genaueres?
Vielen Dank!
Meint der Boris
Hallo Boris,
wir waren bis letzten Mittwoch für 10 Tage im Spreewald (Region Lübbenau) paddeln. Die Mücken haben uns fast aufgefressen, deshalb haben wir nur noch vom "Spraywald" gesprochen. Zu Anfang letzter Woche wurde es dann erheblich besser und Freunde, die bis letzten Samstag dort blieben, sagten uns, dass ihre letzte Paddeltour am Samstag sogar ohne Mückenmittel möglich war.
Außer den prinzipiell für Sportboote gesperrten Fließen, haben wir keine Sperrungen gesehen oder erlebt. Der Wasserstand hat sich auch normalisiert, so dass die Anleger an den Umtragestellen nicht mehr unter Wasser liegen.
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.......
Viele Grüße,
Klaus aus OHZ
Hallo Klaus,
natürlich hilft das. Hier in Berlin ist irgenwie alles wie immer, aber der RBB und weitere Presse berichten über die Mückenplage.
Da ich in diese Ecke will/wollte ist das schon wichtig, sonst könnte ich ja gleich nach Schweden fahren.....
DANKE!
Meint der Boris
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
- VERKAUFEN
- SUCHEN
- KOMMERZIELLES
- PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
- ÜBER-REGIONAL
- NORD
- OST
- SÜD
- WEST
- Mitteilungen und Ankündigungen
- Anleitungen zum Forum
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!