Verkaufe YAQUI YOHO 2

25.05.2013 18:46
#1 Verkaufe YAQUI YOHO 2
kl

YAQUI YOHO 2 zu verkaufen, mit Persenning, 2 Paddel, wasserdichte Tonne mit Leinen, Wurfanker u.a., NP ca. 2000 €, VB 650 €, nur gegen Abholung (Boot liegt in Koblenz) Tel.: 0151/24041747

Antworten

Beitrag melden
25.05.2013 21:39
#2 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2

Ich kenne nur entweder Yaqui oder Yoho. Was ist es denn?

Antworten

Beitrag melden
26.05.2013 10:45
#3 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2

Der Yaqui ist doch ein reines Soloboot, den Yoho gibt es als Solo- und Tandemboot, dort dann auch bis 3 Sitzbänken. Vielleicht sollten Fotos sprechen...

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!

Antworten

Beitrag melden
29.05.2013 08:16
#4 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2
kl
Auf dem Boot steht "Yaqui" drauf. Drin sitzen könne bis zu 3 Personen. Den Name "YOHO" habe ich von der Homepage der Fa. (wie gesagt: kein 1-Mann-Boot!)
Klaus

Antworten

Beitrag melden
29.05.2013 22:14
#5 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2
Th
Moin,
das ist ein Yaqui! Es ist ein Soloboot, alles andere stimmt nicht!
Gruß
Thomas

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 12:29
#6 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2
kl

Ich hoffe, jetzt kann man es erkennen: Drei (!) Personen passen maximal rein (bereits mehrfach ausprobiert). Das Zubehör gibts übrigens dazu.

P.S.: Ich verkaufe das Boot im Auftrag für einen kranken Freund, der das Boot vor einiger Zeit bei mir zu Hause gelassen hat... Von daher: Es ist wohl tatsächlich ein "Yaqui" der dann wohl zusätzliche Sitzbänke erhalten hat.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 12:38
#7 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2
Servus zusammen,

einfach messen, der Yaqui ist 75 breit, der Yoho 80 cm breit und hat mehr Kielsprung als der Yaqui.

Drum hätt ich fast auf umgebauten Yoho getippt, kann mich aber auch irren...aber die Maße müssten alles aussagen...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 13:11 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 13:13)
#8 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2

Servus zusammen!

Bei dem Boot handelt es sich ohne jeden zweifel um einen Yaqui. Dieser ist als reines Solo-Boot konzipiert, lässt sich aber mit 2 weiteren Sitzen ohne weiteres zum Tandem erweitern.

Grüße aus dem Sauerland!
Ralf.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 22:35
#9 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2
Die Breite messen bringt wirklich den entscheidenden Hinweis auf den genauen Typ. Die Yoho's sind, je nach Typ 70 oder 80 cm breit. Nur der Yaqui ist 75 cm breit. Die Länge zu messen hilft nicht weiter, weil Yaqui und Yoho2 gleich lang sind mit 4,55 m.

Was bei dem Seitenbild im Dunkel des Inneren auffällt, dass tatsächlich 2 weitere Sitzträger montiert sind. Und in dem 2. Foto sieht man am Bootsboden zusätzliche einlaminierte Schlaufen zur Befestigung des Kniebretts. Beides hat der Yaqui nicht serienmäßig. Weil es nach Originalteilen ausschaut, hat dies wohl die Werft vor Auslieferung nachgerüstet?

Was mir nur durch den Kopf geht, wieviel Platz in der Breite zwischen den Süllrändern für Hüfte und Gesäß bleibt, wenn ich ihn als Tandemboot nutze. Alles vielleicht nur für kleine Menschen mit kurzen Beinen? Das sollte man probefahren ...
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 23:06
#10 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2
Lo
Sonderanfertigungen sind von der Werft übrigens kein Problem. Ich habe selbst letztens für meinen Verein ein Boot gebraucht gekauft, das eine Sonderanfertigung war.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 08:27
#11 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2
mg

Hallo klaboko,

welche Ausführung ist denn das Boot, gemäß Website gibt es das Boot in 3 Ausführungen:
GFk-Kevlar-Carbon-verstärkt 24 kg
Kevlar-Carbon-Leichtbau 20 kg
Carbon Ultraleicht 16 kg

Mich würde daher vor allem auch das Gewicht interessieren.

Kannst Du etwas über das Alter des Bootes sagen?

Hat das Boot tiefere Kratzer, Dellen, Löcher oder Reparaturstellen?

Kannst Du vielleicht auch noch weitere Bilder vom Unterboden machen?

Grüsse Mark

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 17:19
#12 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2

Hallo,
ist denn das Yaqui noch da? Ich habe Interesse. Übrigens: es ist definitiv ein Yaqui...
Beste Grüße
unmake

Antworten

Beitrag melden
07.10.2013 10:07
avatar  Fitzgeraldo ( gelöscht )
#13 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2
Fi
Fitzgeraldo ( gelöscht )

Hallo, die Anzeige ist zwar schon älter, aber dennoch die Frage:
Ist das Boot noch zu haben?
Gruß